König Titus von Schmazkringelheim

  • <räusper>


    "Ich bin soeben zum König von Schmalzkringelheim ernannt worden, einem kleinen Reich in der Nähe Tylus. wöchentlich produzieren wir 1000x edelsten Schmuck, 1000x Seide und 1000x den Schamlzkringelheimischen Schmalztopf. Letzteres ist eine echte delikatesse. (ja, sie sind nirgendwo sonst erhältlich)


    Ich biete daher als Vertreter Schmalzkringelheims dem römischen Reich meine Freundschaft und Waren an. ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich eine Botschaft errichten dürfte und von nun ab auch den exklusiven Zutritt zu den Gemächern des Kaisers gewährt bekomme. Ich denke, daß alle Seiten im höchsten Maße hiervon profiteren würden...


    Hochachtungsvoll


    Titus Ferrius Maximus
    1.Offz und ...nee halt... König von Schmalzkringelheim "


    Sim-Off:

    nicht gegen König von Tylus gerichtet, aber mich wunderts halt, warum hier leute ne extrawurst kriegen:


    http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=eb&p=36


  • Gib' mal einen Link zu deinem Königreich, ich will die Schmalztöpfe probieren...


    Bevor wir nichts gesehen haben, sind diplomatisch Beziehungen und ein Sonderstatus für dich völlig ausgeschlossen.

  • :D :D


    Die würde ich auch gerne probieren...!



    Zitat


    "...und von nun ab auch den exklusiven Zutritt zu den Gemächern des Kaisers gewährt bekomme."


    Dafür brauchst du nur deine Militärkarriere aufgeben und dich als Curriculus am kaiserlichen Hof bewerben,

  • Da dies hier mich betrifft, ich jedoch nicht wirklich Auskunft geben kann, halte ich mich zurück. Nur soviel:


    Tylus ist eine eigenständige hist. MN, die ich selber aufgebaut habe. Ich suchte den Kontakt zu Rom und wir verhandelten SimON Verträge. Ein Teil dieser Verträge sind Wirtschaftsbeziehungen. Diese befinden sich noch in Umsetzung (warten auf WiSim 2). Meine Beteiligung an der WiSim ist ein erster Teil davon.


    Alles weitere, sollte jemand erklären, der hier im IR etwas zu sagen hat.


  • Ich bin selber AUCH Admin eine Histo Nation ...Taanach .
    Wir haben ein Gebiets Conflickt mit Rom d.h Taanach und Rome beanschprüchen beide Syrien als gebietsteil.
    Daraus folgt das offitzieele Diplomatische beziehüngen nicht möchlig sint.
    Das Aktzeptieren wir ohne Problem dan das nicht zu verhelfen ist auch weil unsere Uhr Gleich laüft mit Tylus und IR....


    Ich möchtte euer bestreben ein Histo Nation zu bauen von ganser Herzen zu jübelen den es ist schöner und für viele amusante Arbeit.
    Der Spaz und Freud die anderen am Spiel haben sint schon ein Großer belohnung (für mich jedenfalls!)
    Bittent um verzeihüng möchtte ich euch Avieziren eine "ECHTE" Histo nation zu nehmen z.b Muskat (Südlich von Tylus) oder das Legendarischer Sehba /Saäna/Shabah was jetst Jemen ist.


    Mit ein "Echten" Histo Nation kan man auch mehr machen ,nach meiner meinung.
    Und Diplomatischer Contackten sint kein "extra Würst" die werden Erarbeitet und somit verdient.
    Der König von Tylus hat seine Kontackten nicht geschenckt bekommen das wäre ein irrtum euer seits dies zu denken.
    Abschliessend aber wünsche ich euch viel erfolg und halte mich zu verfügung falls ihr Fragen habt den als "collegen" solte man einander helfen wenn möchlig.

  • Zitat

    hingegen darum, daß man dann auch exklusive Waren produzieren darf. Zumal auch noch viele!


    Nun was stört euch daran? Es gibt genügend andere Waren im Bereich seiner Tätigkeit, wenn sie dir zu hoch im Preis erscheinen sollten. Was nicht der Fall ist. ?(

  • Das ist eine kleine Konzession daran, dass er ein König und Gast des IR ist. Diese besonderen Waren bereichern die Sim und die Wisim, wenn es mal China gibt, so könnte man Seide importieren oder Reis aus Indien, solche MNs gibt es aber (noch) nicht.


    Ich sehe da kein Problem, iß einfach was anderen, wenn du Waren aus Tylus ablehnst. ;)

  • bestimmt. aber unser Markt ist darauf ausgelegt das es begrenzt viele Waren gibt und daher auch begrenzt viel Angebot. Jedes Mitglied hier muß, wenn er Waren verkaufen möchte mit anderen Konkurieren. Jemand anderes daher die extra-wurst zu gewähren ein Monopol zu besitzen auf ähnlichen Warentyp halte ich für falsch. Denn, wenn man sowas in der Art haben möchte, muß man ja zwangsläufig bei ihm kaufen. Haben wir eigentlich ein Kartellamt?

  • Erklär mir nicht wie du glaubst dass meine WiSim funktioniert wenn dus nicht verstanden hast.


    Jedes Produkt der Gruppe "Nahrung" konkurriert mit JEDEM ANDEREN Produkt dieser Gruppe. Nehmen wir an, du bist der einzige der Brot verkauft. Wenn du deinen Preis zu hoch ansetzt ist Landwein auch im 1-2%-Bereich doch effektiver als das Brot => niemand braucht dein Brot zu kaufen.

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • da hast du recht. Aber warum sollte es anderen dann verwährt bleiben einen einzigartigen Artikel auf den Markt zu werfen?


    Was ich kritisiere ist folgendes: es scheint mit, als würdet ihr des öfteren gerne zweierlei Maß anlegen...

  • Zitat

    Original von Titus Ferrius Maximus
    da hast du recht. Aber warum sollte es anderen dann verwährt bleiben einen einzigartigen Artikel auf den Markt zu werfen?


    Was ich kritisiere ist folgendes: es scheint mit, als würdet ihr des öfteren gerne zweierlei Maß anlegen...


    Was genau ist eigentlich Dein Problem?
    Sieh das Ganze doch einfach als Importladen.
    Manchmal bekommt man den Eindruck, das nur um des lieben Diskussionswillen Dinge ausgebuddelt werden.
    Was ist denn so schlimm daran, dass TiAnO diesen Laden hat und diese Mischung anbieten kann? Wenn Du in einen Asia-Laden gehst, bekommst Du auch eine andere Mischung in anderer Auflage.
    Vergleiche das System mit der Wirtschaft und es kommt wieder voll hin. Und wenn Du über die nötigen Beziehungen verfügst, dann kannst Du selbstredend bestimmt auch einen speziellen Laden anbieten. Aber solange dem nicht so ist, tja, solange eben nicht. Also was regst Du Dich auf?
    Hast Du auch noch andere Hobbies. ;) :D

  • Original von Titus Ferrius Maximus
    Was ich kritisiere ist folgendes: es scheint mit, als würdet ihr des öfteren gerne zweierlei Maß anlegen...


    Sicher, er ist Tylusier, Du Römer, er ist König, Du nicht, er kommt aus einer separaten MN, Du nicht. Reichlich Gründe für ein anderes Maß.


    Warum aber auch nicht? Um ihn zu ehren und die Freundschaft mit Tylus aufzuzeigen behandeln wir ihn etwas anders als sonst jeden anderen. Das liegt in der Natur der Sache. Durch Tylus steigt auch der Wert unserer MN, ich raffe nicht was dir daran nicht passt.

  • Sorry, wenn ich kurz störe.
    Aber ich hätt da mal eine Zwischenfrage.
    Kann man irgendwo sehen welche Waren in welchen % Bereich gehören ?
    Damit ich die Preise untereinander vergleichen kann.
    ( z.B. Brot kostet 1, Schafskäse 0,75 kann ich die vergleichen ?
    Oder Datteln kosten 20, Brot kostet 1 - kann ich das auch irgendwie vergleichen ? )
    Das hab ich bisher nämlich noch nicht kapiert. Wie ich die unterschiedlichen Waren vergleichen kann - so eine Art Preis/Leistungs-verhältnis.
    Ich mach das nämlich bisher auf gut Glück - verbrauche irgendwas und schau dann ob die Anzeige schon hochgenug ist. Wenn nicht .. weiterverbrauchen aufs gradewohl.


  • 1. Der reale Markt hat immer und jederzeit eine Konkurenz. Natürlich stehen Produkte auch untereinander in Konkurenz. (sprich, Kakao steht mit Cola oder Bier oder Cafe oder was auch immer in Konkurenz). Es ist aber auch so, daß grundsätzlich (die Technologie vorausgesetzt. - kaufbar) jede Ware produziert werden kann und somit man auch noch mit produzenten desselben Gutes in Konkurenz steht. Ja, nett das du das vergißt... kann ja vorkommen. Der nette Asia-Laden hat also dementsprechend nicht nur alle Supermärkte als Konkurenten, sondern auch noch sämtliche Läden die die selbe Produktpalette bieten. Wenn es nicht so ist, haben sie ein Monopol.


    2. Beziehungen? Was zum Henker. Dachte man startet hier bei der Sim mit den selben Grundvorraussetzungen. Krogiert mich wenn ich falsch liege, aber was du da beschreibst nennt man Vetternwirtschaft. Ob ihr das hier simulieren wollt...


    3. Was ich alles für Hobbies hab geht dich zum Glück nichts an. Wenn das aber ein privater Angriff sein soll, weil ich hier versuche mal etwas Grundsätzliches zu kritiseren dann nur zu...

  • Zitat

    Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    Original von Titus Ferrius Maximus
    Was ich kritisiere ist folgendes: es scheint mit, als würdet ihr des öfteren gerne zweierlei Maß anlegen...


    Sicher, er ist Tylusier, Du Römer, er ist König, Du nicht, er kommt aus einer separaten MN, Du nicht. Reichlich Gründe für ein anderes Maß.


    Warum aber auch nicht? Um ihn zu ehren und die Freundschaft mit Tylus aufzuzeigen behandeln wir ihn etwas anders als sonst jeden anderen. Das liegt in der Natur der Sache. Durch Tylus steigt auch der Wert unserer MN, ich raffe nicht was dir daran nicht passt.



    Wer weiß, vllt hab ich ja auch eine MN ...
    und ich hab ja gerade erklärt,daß ich zum König von Schmalzkringelheim gekrönt wurde.. das zählt nich?






    --- also doch vetternwirtschaft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!