• Im vollen Laufschritt und völlig fertig erreichte Glaucia die Tiberinsel und musste lächeln als er einen Praetorianer überholte der eine blonde Frau trug.

  • Ein einsamer PP wies die beiden Probati in ihre neue Aufgabe ein.


    "Schön, dass ihr hier her gefunden habt, aber wir wollen ja auch keine Müdigkeit vorschützen, es geht gleich weiter über den Tiber für euch und dann einmal rund um Trans Tiberim herum wieder hier her - und da ich mich nicht aufteilen kann, wird der Probatus Glaucia meine Gesellschaft geniessen."

  • Ich schaute den PP völlig verblüfft an..... WAS wollte er?....über den Tiber?.......Schwimmen?


    Ich hatte mich auf vieles gefasst gemacht, aber die Grundausbildung in der CU überraschte mich immer wieder......

  • Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor
    ...wird der Probatus Glaucia meine Gesellschaft geniessen.


    Was dieser auch sichtlich tat.

  • Ich lief also, wie es der PP befohlen hatte, über die Brücke und rund um das Trans Tiberim.



    Das gelaufe war nicht mehr so schlimm, wie zu Anfang und mal nich nur Runden am Platz zu laufen, sondern durch die Gegend, war eine willkommene Abwechslung.....

  • Zitat

    Original von Titus Sergius Glaucia


    Was dieser auch sichtlich tat.


    Immer wieder gab der PP dem Glaucia einen Schlag auf die Beine, wenn dieser Anfing im Tempo nachzulassen. Hach er liebte sie, diese kleinen... und praktischen Stäbe; nichts war besser zum Strafen geeingnet.


    nach der Hälfte der Strecke sah er beim Probatus den Schweiß schon in Strömen fliessen, das wär ihm im barbarischen Norden wahrscheinlich nicht passiert...


    "Tempo, Probatus, Tempo! Dann überleg ich mir vielleicht, ob du die Steine zum Auslaufen nachher abelegen darfst...!"

  • Ich lief und lief und lief, die Strecke schien kein Ende zu nehmen und schön langsam kam auch ich ins Schwitzen.....


    Ich verlangsamte mein tempo ein wenig, um mir meine Kraft so einzuteilen, dass ich die komplette Strecke durchstehen konnte!

  • Nach einem langen uns sehr anstrengen Lauf, mit Ausrüstung am Buckel, erreichte ich endlich wieder die Brücke..... gleich war es geschafft, nur noch ein paar Meter.


    Ich überquerte die Brück und kam wieder an unserem Ausgangspunkt an....... niemand war zu sehen, also liess ich mich, erschöpft, nieder, um etwas auszuschnaufen....

  • Zusammen mit Glaucia kam einige Zeit später auch der PP wieder am Treffpunkt an. Leicht erwärmt und mit einer gesunden Röte im Gesicht herrschte er den sitzenden Probatus Lucianus an.


    "Na, na, na, keine Müdigkeit vorschützen! Im Laufschritt geht es jetzt zurück zum Castra Praetoria. Marsch, marsch!"

  • "Jawohl" rief ich und sprang auf, sofern man das so nennen konnte und fing wieder an zu Laufen, zurück Richtung Castra Praetoria!


    Es war noch ein ganz schönes Stück zurück und ich hoffte, dass die kleine Ruhepasue, die ich mir gegönnt hatte, ihre Wirkung zeigen würde und ich doch nciht so erledigt erscheinen würde....

  • Ein weiterer PP stand an der Brücke und gab dem Probatus die Anweisungen.


    "Du läufst jetzt einmal rund um den Bezirk Trans Tiberim, aber alleine! Also find so schnell wie möglich den Weg und komm wieder hierher zurück. Ach ja und denk gar nicht daran zu schummeln, es kann durchaus sein, dass ich an einigen Punkten auf dich warte... Los!"


    Als Startzeichen klatschte der PP in die Hände.

  • "Jawohl, Princeps Prior!"


    Danach renne ich sofort los und renne rund um den Bezirk, zwar spiele ich zwischendurch mit den Gedanken zu schummeln, lasse es jedoch aus Furcht. Ziemlich verschwitzt komme ich wieder an der Brücke an und melde mich bereit für weite Befehle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!