Postbüro - Epistolae - Classis Germanica

  • Verspätet traf ein Bote mit einem Brief des LAPP Traianus Germanicus Sedulus aus Mogontiacum ein.


    An die Offiziere der Classis Germanica,


    Hiermit bestätige ich Nauarchus Gaius Indignius Dragonius als neuen Kommandanten der Classis Germanica.
    Alle Offiziere haben seinen Befehlen folge zu leisten!


    Mogontiacum, ANTE DIEM III NON MAI DCCCLV A.U.C. (5.5.2005/102 n.Chr.)




    Sim-Off:

    Der Mann hat alle Patente die er für den Posten braucht auch wenn einige meinen sie müßten hier was anderes behaupten!

  • Der Reiter der mir den berricht des Neuen Kommandeurs gebracht hätte nam mein Brief mit und brachtte sie zur Kommandantur.



    Salve Nauarchus


    Respecktvollen Grüß und Gratulation.
    Auf diessen moment bin ich dabei aus zu suchen was sich hier vorgetan hatt und ob es noch spuren von den Überfäller gibt, so ja fest zu stellen wen sie sint und was e.t noch kommt.


    Ein größeren auseinander setzüng müß ich vermeiden ledentlich meldüng machen sodas man bescheid weiss.


    Mein Erster beobachtüng ist also das es zwischen Colonea und Colonea Traiana kein größere verbänden stehen.
    Das Wetter hat größere Operationen an den Flüß uffern so gut wie unmöchlich gemacht.
    Es herscht Nahrüngs Mangel bei den Germanen in Germania Libris, es kann daher sehr gut sein das die angriffen auf unsere Schiffen und auch auf Vohrposten auf unser Ufer eher als Nahrüngs Raub an zu sehen sint.
    Ein klarer Strategischer verband oder Plan ist nicht direckt erkenbahr, was sich aber auch noch änderen kann .


    Ich bitte euch also mir zu erlauben meine Aktion vort zu setzen bis wir mehr Info haben über was wir hier im Norden zu erwarten haben.


    Freundlicher Grüß Tarquinius
    Vale
    Tarquinius Trierarchus der Ajax.

  • Sim-Off:

    Spinn hier nicht rum und nimm dies als gegeben hin und fertig!
    Das war mein letztes Wort zu dieser Sache ansonsten schalte ich die Spielleitung ein!!!
    Ich hoffe ich habe mich jetzt klar und deutlich ausgedrückt!!!

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sim-Off:

    Ein letzter Versuch im Guten: Eine GruppenID wird vom Kommandeur erstellt, der üblicherweise alle Voraussetzungen hat derer es bedarf. Die erschaffene GruppenID hat dann natürlich auch alle nötigen Voraussetzungen für den Posten. So kann ein Prätorianerpräfekt einen Prätorianer erschaffen der aber nicht die Aufnahmeprüfung der Garde machen muß.
    Die Erschaffung dieser GruppenID war Nauticus letzte Aktion als Kommandeur der Classis Germanica, folglich geht hier alles mit rechten Dingen zu.


  • Salve..


    Bestehtigüng der empfangener Ordo..
    1 Beobachtüng Erschpähüng des Rhenus gelände...
    2 Vermeidüng größere Feindberührung


    Wir sollen Quasi die Augen am UnterRhenus sein.
    Befehl verstanden und wirt dürch geführt.


    Mit geschickt wirt ein Gefangener der zwa wenig weiss da er nicht den Krieger Klasse enstamt und gans eindeutig nicht aus der Gegend Stammt.
    Bemerckenswert ist aber das er aus den Parsi Saxionia Stammt was zimmlich weit entfernt ist.
    Hunger scheint der wichtigster trieb diesser leut zu sein.
    Vale
    Ante Diem NON MAI DCCCLV A.U.C.
    Tarquinius Trierarchus der Ajax


    Der Reiter brachtte den Brief UND den Gefangnen ein hager aussehender Man mit sehr Hellem Haar .
    Der Reiter zwang ihm auf den Knie.
    "Der Gefangener Herr..."

  • Ein Nauta brachtte den Zwischen Rapport zum Nauarchus....


    Salve Nauarchus.
    Heil und Gesundheids wünschen.


    Zwischen Rapport.


    Beobachtüngen Colonia Traiana--Iselea Pars
    Dies bestätigen zum Teile mein schon eher getane beobachtungen.
    Indertat ist der Hungersnot ein wichtiger Trieb diesser Menschen.
    Edoch haben wir signaliert das sich Truppen verbänden aus dem Norden und Nort Osten auf dem Marsch zur Rhenus Limmes sint .
    In das bis jetzt erspähter gebiet handelt es sich um circa 20 Grüppen die je circa 3 bis 400 Krieger umfassen von den nur ein Fraction zu Pferde (die Meiste Pferden sint ja schon im Topf gelanded)
    Qua kampfkraft sint diessen grüppen einzelner nicht gegen ein Centurien aufgewachsen.


    Ich schatze ihre Kampfkraft so niederich ein weil sie deutlich unter ernährt und schlecht bewaffned sint.
    Obendrauf fehlt es an ein Führungs Figur somit auch an ein Coordinierter Plan.
    Vorsichtig wage ich zu sagen das der einsatz von 7 oder 8 Centurien extra in den Rhenus Bogen zwischen Colonia Trajana und Trajectum ausreichend sein würde..
    Sicherlich da wir die Limes haben und ein Jetzt Breitter Flüß die ein guter beschutzüng bieten.


    Regelmäsiger Patroulien (pressentz) wirt auch da zu beitragen größere übergrif versuchen im keim zu schmoren.
    Wie gesagt ist dies ein Zwischen Rapport und werde ich ds ganse Evoluieren wenn ich an der Küste bin und ein End Rapport Schreiben kan.
    Mit Respecktvollen Grüß


    Vale
    Agricolus Tarquinius

  • Salve Nauarchus


    Ein Legenda bz mein Zwischen Rapport


    eine Liste von Stammen die Krieger an den Rhenus geschickt hatten.
    Chasuarii Circa 600 beritten etwa 100
    Chauci Circa 1000 beritten etwa 200
    Angrivari Circa 700 beritten etwa 100
    Saxones Circa 500 beritten etwa 70
    Dulgi Circa 500 beritten etwa 70
    Fosi Circa 600 beritten etwa 100
    Salli Circa 800 beritten etwa 130
    Ansibari Circa 400 beritten etwa 40
    Das ergab ein Total von Circa 5100 Man und 820 Reiter..
    Dazu zog ich circa 15% Germanischer übertreibüng ab so kam ich auf ein Etwa halbwegs Realistischer ziffer von 4335 um etwa 695.


    Segele weiter nach Trajectum und von dort nach Lugdunum ans Meer werde weiter berichten.
    vale
    Agricolus Tarquinius

  • Sim-Off:

    Ich hab hier ne lustige Karte wo die Siedlungsgebiete der einzelnen Stämme drauf sind.


    Ich weiß zwar nicht wo Du deine Informationen hernimmst doch dies hier ist mit Sicherheit nicht akzeptabel da man davon ausgehen kann das es unter den einzelnen Stämmen auch Querelen gegeben hat.


    Sachsen am Rhein, was es nicht alles gibt. Außerdem bringst Du Stämme ins Spiel die kannte man noch nicht bzw. siedelten irgendwo in der Prärie. Also bitte nicht übertreiben. Danke!


    Gruß

  • Sim-Off:

    Mein Brünnen sint nicht Jörg Kastner 8)
    karten ...(anhäng)
    Germanen und Slawen H. Schröcke
    Die Erste Deutschen S. Fischer Fabian
    Celts and Germans Krawfort
    Rome beyond the Imperial Frontiers Sir M. Wheeler. :)
    Das die Germanen unter ein ander zoff hatten kann gut sein da ich ja schon angebe das es kein klare Führüng oder Plan gibt :)


    Keine Sorgen aber ich koche den Kartoffeln nicht zu Brei :D :)
    d.h ich hab dich schon verstanden. :)


  • Lugdunum
    Salve Nauarchus


    Ich muss energisch Protestieren gegen den Schändlicher art auf den sich die Miles an das Schiff meines Verlobtes vergriffen hatt was gans eindeutig ihre wohnüng ist da sie ja nicht mehr Fracht fährt (wisim)


    Seit ihr in Colonia Aggripina alle dan von der Latte gefallen!
    Helden taten in Gallischer kneipen und den Wohnüng eine Frau binnen vallen mit Militärischer Machts Presentz...haben dan die Miles nichts besseres zu tun dar?


    Ich vordere dan auch das das Schiff die "Velles" SOFORT den Gens Duccia unversehrt und in Org Staat zurrück gegeben wirt.
    Wenn man Duccia Gratiana's Schiff brauchen will dan Schreibt ihr ein Brief dan wirt sie bestimmt ihr Dienst an den Classis nicht verweigeren.


    Unverschähmt! wenn der Man im Dienste ist sich an besitztummer seine Fiance zu vergreiffen , aber ich werde bald in Colonia sein und dan ein Off klage einreichen.


    Mit Eherenwürdiger Güß
    Vale
    Agricolus Tarquinius.

  • Salve Nauarchus Gaius Indignius Dragonius.


    Mit entsetzen habe ich Deinen Brief gelesen. Wie konnte dies nur passieren, was geht da in CCAA vor sich? Wer hat diesen Angriff befohlen? Und ja ich erhielt einen Bericht.


    Das Problem ist nun ein größeres, wir sind einen guten Verbündeten los.


    Ich möchte das der Verantwortliche zu Rechenschaft gezogen wird, er soll Soldabzug bekommen und er wird in nächster Zeit keine Beförderung erhalten. Und über dieses Urteil kann er noch froh sein.
    Sorge bitte dafür das dies so umgesetzt wird.
    Außerdem wird er sich bei dem Stamm entschulldigen und wird das Dorf wieder aufbauen!



    Mogontiacum, ANTE DIEM V ID MAI DCCCLV A.U.C. (11.5.2005/102 n.Chr.)


    http://www.imperium-romanum.in…nia-proconsul-sedulus.gif

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II


  • Salve Nauarchus


    Es freud mich sehr um OGMIOS Nauta in der Classis Germania Bei euch vortragen zu dürfen für beförderung.
    Besagter Nauta hatt bewiessen seine sachen gut zu kennen und auch Stipt und Puncktuel zu sein.
    Er hatt bereitwilligkeit zu Studieren gezeicht was ihm mit der Pracktischer erfahrüng den er hatt ziemlich leicht ab gehen wirt.
    Ich hoffe ihr wohlt mein gesuch wohlwollend in betracht ziehen.


    Vale
    Agricolus Tarquinius.


  • Salve Nauarchus Gaius Indignius Dragonius.


    OFF DIENSTGESÜCH.
    Ich bitte hiermit um erlaubnis den Kurs Gubernator I von Gnaeus Agricolus Tarquinius Absolvieren zu dürfen als vorbereittüng auf ein e.t Gubernator aufgabe.


    Hoffe ihr wohlt mein vorhaben statt geben.


    Vale
    Ogmios


  • Salve Nauarchus


    Wir haben das besagte Dorf erreicht und haben contackt mit den überlebenden gemacht.
    Es sint nur wenige..76 um genau zu sein..
    Alten, Mädels, Kinder und ein par Jungs..
    Das Dorf ist völlig hin..alles muss neu aufgebaut werden.


    Zur linderüng der erste Not habe ich die Leut Essen gegeben, Decken und ein Par Zelten daneben was Koch geschir und ein Kessel.
    Somit können sie jedenfalls wieder ein Normales Leben anfangen.


    Mein Trüppe Zählte 4 Verletzten unter wenn ich selber, ist aber nicht ernst.
    Nur den Miles Gaius Trevenus Marcus ist in Ernste zustand.
    Die andere Zwei sint:
    Publius Retaus Gaius
    Scipio Lataranus Flavius


    Optio Marcus Porus Gaeta möchte ich erwähnen als sehr Tüchtig und Tappfer.


    Wir nemen jetzt bestand auf und ich werde dan weiter berrichten.
    Vale
    Gnaeus Agricolus Tarquinius


  • Salve Nauarchus


    Vorschlag
    Bestandsaufname
    e.t Spuhr


    Mein vorschlage wäre das Dorf etwas näher an den Rhenus Neu auf zu Bauen es würde dan e.t als Brückenkopff sehr nutzlich das Terrain laded grad dazu ein....


    Bestandsaufname
    Zur Neu Bau würde gebraucht.
    Matrial für 1 Domus standart
    Matrial für 22 Haüsern..
    Jeder 5 Schlag Steiner
    Jeder das Holtz von 1 Eiche
    Jeder 1 Pfund Nägeln
    Matrial für 3 Schaünen 1 für Pferden 2 für Vohrräten
    Jeder 7 schlag steiner
    Jeder 1 Eiche Holtz
    Jeder 1 Pfund Nägeln
    Eine Ara dazu brauchen wir größere Steinen die e.t aus Galia gehohlt werden können.
    Matrial um 2 Dorfs straßen zu machen wovon 1 dan zum Flüß lauffen soll.
    beigelegt Situations Scitze...
    [Blockierte Grafik: http://img267.echo.cx/img267/8080/dorf7lp.jpg]


    Spuhr..
    Intressanter weisse fand ich ein Teil einer Amphore der wohl auf das versenckter Schiff war...was nicht sagen will das Leut von hier etwas damit zu tun haben aber mit was glück können wir die Spuhr zurrück verfolgen.


    Vale
    Gnaieus Agricomus Tarquinius

  • Ein Bote brachte eine Nachricht, die der Magistrat mit aus Mogontiacum brachte:


    An den Nauarchus Gaius Indignius Dragonius Chef der Classis Germanica, CCAA


    Wie mir gerade zu Ohren kam ist bei Tiberiacum ein Landgut überfallen worden.
    Somit ist die Classis ab sofort in erhötem Alarmzustand zu versetzen. Was das heißt ist Dir klar Nauarchus.
    Es haben verstärkt Patroulien den Rhenus zu befahren!


    Mogontiacum, ANTE DIEM XIII KAL IUN DCCCLV A.U.C. (20.5.2005/102 n.Chr.)


    http://www.imperium-romanum.in…nia-proconsul-sedulus.gif

  • Ich gab hier 3 Briefen ab 1 für den Nauta Ogmios und 2 für den Trierarchus Tarquinius Agricolus ...
    Da ich keine ahnung hätte WO sie sich befanden hofte ich man würde sie ihm nachschicken :)


    Salve Amore


    Ich liebe dich noch immer Fest Tarqui und mache dich doch bitte keine sorgen über die Heirat...das machen wir wenn es auch erlaubt ist ,ich weiss das dir deine Arbeit bei der Classis sehr am Hertzen liegt.l


    Die sache mit dem Schiff war nicht angenehm aber ich bin stoltz darauf das du meine Ehre verteidigt hast.
    Hätte man mir angeschrieben dan hätte ich das Schiff Freiwillig anerboten...


    Aber das man mir im eigner Haus der Spionage verdächtigt das gefählt mir also nicht ich werde diesse sache selber bei dem Kommandeur anhängig machen.
    Ich bitte dich aber dar nicht zu intervinieren dar das zwischen Mir und den betreffenden Offizier geht.
    Wenn die sache nicht nach zufriedenheit abgewickelt wirt werde ich den rechtsvorgang Wählen..


    Aber Liebster das soll uns nicht weiter beschwären den ich weiss das du darhin gehst wo du sein wilst auch das dein bestreben mit erfolg bekröhnt werden wirt so bete ich den Göttern jedenfalls jeder Tag.


    Liebster ich werde sobalt wie möchlig selber nach Germania kommen und hoffe du kanst dan ein wenig Dienstfrei bekommen aber sehe zu das es dan auch Past..
    Ich habe ein schöne nachricht für dich..


    Ich küsse dich von Herten dein Gratia...


    Vale
    Duccia Gratiana
    [Duccia Gratiana Files]



    Savle Prior Germania


    Ernnenüng von Tiberius Annaeus Aeneas zum Eparch Germania Superior
    text Gratiana Files 0098
    Vale
    Soror Superior Duccia Gratiana
    [Blockierte Grafik: http://img62.echo.cx/img62/4523/siegelhestia2rv.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img66.echo.cx/img66/15/signatgratiana3nr.jpg]
    IM NOMINE SOCITAS AESCULAPUS
    Soror Superior Duccia Gratiana



    Salve Ogmios
    Du bist von Hertzen Wilkommen als Mitglied der Socitas.
    Dein Arbeit der Classis ist überhaupt kein Problem und es freud mich das du auch was mit Iura machen willst dan kannst du Soror Vipsania zur hand gehen.
    Mögen die Göttern dich segnen Ogmios und immer behalten Heim bringen.
    Im Nomine Patri Iupitera Supraterra Universalum
    Gratia .



    Duccia Gratiana____________________________
    [Blockierte Grafik: http://img62.echo.cx/img62/4523/siegelhestia2rv.jpg]


  • Salve Nauarchus.


    Ein zwischen Rapport :ANTE DIEM VIII ID IUN DCCCLV A.U.C.
    Wir waren in guter Zeit in Confluentes und haben nach ablegung auf Strohm gegenüber den Rhenus Rosa uns die Stelle angesehen wo der vohrfall statt gefunden hatt.


    Ein unfall schliesse ich aus ..zur begrundung.
    Die Schiffe liegen ,wenn in Rue stellüng NIE so dicht an einander das ein Feuer auf 5 Schiffe mehr oder weniger Gleichzeitig ausbricht das ist Standart Protzedur


    Das Wetter zu der Zeit war practisch Windstille also Funcken des Feuers haben nie weit treiben können darbei würde die Bortwache ,auch Standart Protzedur ,das sofort bemmerckt haben...


    Ich habe noch kein überlebende der Schiffe Finden können ,möchlich das sich jetzt welche Melden nun ich bei der Legion gefragt habe nach Zeugen die bei der Lösch Arbeit anwesend waren.
    Ein Teil der besatzung wirt bestimmt die Nacht am Land gewesen sein


    Ogmios nimmt am Ort und stelle mit verschiedene Nautae und Probati Tauchungen vor an der Unglück/überfalls stelle.
    Wir hoffen die nötige spüren doch noch zu finden darbei hilft uns der tatsache das ein Schiff nie direckt so sinkt...es bleibt immer eine weile halb unter der Oberfläche Treiben bis sich das Holtz mit Wasser volgezaugt hatt...


    Wir haben hier von der Praefectus Sebastianus Germanicus Reverus alle Hilfe und unterstützung bekommen die wir uns wünschen können.
    Möchte diesser als sehr Positiev hier memmorieren.
    Ein "Ohr" geht auch an den Jungen Gubernator der sich auch bei dem Dorf am Rhenus schon verdienstlich als Steuerman gemacht hätte ...
    Rimnon Calinius Marius
    Britte ist er glaube ich..


    Sobalt Ogmios mir ein Tabulae Schreibt werde ich die samt Zeugen aussagen hier an euch weiter geleiten.


    Vale
    Agricolus Tarquinius



    /Edit: Legatus gegen Praefectus ausgetauscht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!