Laienhafte Stadtführung

  • Mit meinem rechten Arm wies ich auf die große Fläche vor uns, die vor Menschen nur so wimmelte.


    "Da wären wir. Die Trajansmärkte. Ich hoffe, die historischen Daten zur Erbauung interessieren dich nicht so, die habe ich nämlich vergessen.", gestand ich schmunzelnd.

  • Ich erkannte die Märkte kaum wieder. Bevor Mutter und ich weggezogen waren, ich noch ganz noch klein, hatte alles weniger groß ausgesehen. Jetzt wirkten die Märkte des Trajan geradezu riesig auf mich, als ich dem Arm Festus' gefolgt war und ich all die Stände überblickte, die sich aneinanderreihten. Meine Augen wurden groß. "Ich hatte die Märkte weitaus kleiner in Erinnerung." Dann lächelte ich, weil ich mich fragte, für was ich hier wohl alles Geld ausgeben könnte. "Nein, das interessiert mich nicht im Geringsten. Wollen wir einmal hindurchlaufen?"

  • "Sicher.", nickte ich schmunzelnd, als ich ihr staunendes Gesicht sah.
    Kaum betrat man die Marktfläche begann das Geschiebe, Gedränge und Quetschen der Menge.
    Den Überblick wo genau wir hingeschoben wurden hatte ich schon kurze Zeit danach verloren, aber raus kam man ja immer irgendwo. Außerdem wollte Crispina ja vielleicht irgendwo halt machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!