Armilustrium - Vorankündigung

  • Ihr guten Leute von Rom, die Prätorianische Garde und die Cohortes Urbanae werden dieses Jahr ab dem 19. Oktober das Armilustrium ausspielen. Dabei handelt es sich um eine Feier zu Ehren des Mars zur rituellen Reinigung der Waffen.
    Es wird allerlei Zeremonie, Pomp and Circumstance geben, der Imperator Augustus persönlich ist als Opferherr eingeladen und niemand, der sich in der Ewigen Stadt befindet, sollte sich dieses wunderbare Event entgehen lassen. :D

  • Zitat

    Original von Marcus Octavius Maro
    Ihr guten Leute von Rom, die Prätorianische Garde und die Cohortes Urbanae werden dieses Jahr ab dem 19. Oktober das Armilustrium ausspielen. Dabei handelt es sich um eine Feier zu Ehren des Mars zur rituellen Reinigung der Waffen.
    Es wird allerlei Zeremonie, Pomp and Circumstance geben, der Imperator Augustus persönlich ist als Opferherr eingeladen und niemand, der sich in der Ewigen Stadt befindet, sollte sich dieses wunderbare Event entgehen lassen. :D


    Genau! :)
    Und auch die Vigilen und die Classis-Soldaten (oder Rekruten) sind natürlich herzlich eingeladen, bei der Parade mitzumachen. Auch die Salier, falls es noch welche gibt, und der Cultus deorum sowieso.
    Der Plan sieht grob so aus: https://www.imperium-romanum.i…?postid=924159#post924159
    Drückt uns die Daumen, dass unser aller geliebter Imperator uns mit seiner göttlichen Erscheinung beehren wird! :D

    cp-tribunuscohortispraetori.png decima.png

    SODALIS FACTIO AURATA - FACTIO AURATA

    Klient - Decima Lucilla

  • Zitat

    Original von Tiberia Stella
    Sehr schön! :D =)


    Ich hoffe, dass auch wieder eine evocatio stattfinden wird. Nackte Männer, die im diesigen Weihrauchnebel zugedröhnt auf Waffen starren. :D :D :D =)


    Da bin ich gespannt.
    Ich habe noch nie...Waffen im Weihrauchnebel gesehen. :P

  • Beim Sichten der... Waffen? :P
    Oder hat die erste Reihe noch mehr zu bieten?

  • Jawohl, es geht los. Ich darf um rege Beteiligung des ganzen römischen Stadtvolkes bitten. De Zuch kütt:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!