Kandidatur: Praetor Peregrinus

  • Bürger Roms,


    wieder einmal stehe ich vor euch auf dieser Bühne um eine Kandidatur bekanntzugeben. Das Amt des Praetor ist es, welches ich diesmal anstrebe.
    Ich will (wieder einmal) euch nicht mit großen Worten langweilen, urteilt lieber selbst, angesicht der von mir bereits getanen Arbeit.
    Zu meiner Schande muß ich zwar gestehen, daß kein Zwischenbericht meiner Tätigkeit als Aedil vorliegt, das rührt aber hauptsächlich von der Tatsache, daß ich angesichts des expandierenden Marktes schlicht keine Zeit dazu fand.
    Dennoch werden all jene, die in den letzten 2 Monaten einen Betrieb eröffneten, wissen, daß ich keinesfalls untätig war.


    Volkstribun Cicero Octavius Anton hat ja schon freundlicherweise in seiner Wahlrede die Funktion des Praetors erläutert. Da ich keine Absicht habe, bereits Gesagtes zu wiederholen, überlasse ich nun die Rostra wieder anderen die eure Gunst erlangen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!