[Mercatus] SKLAVENMARKT

  • Langsam gingen wir von Angebot zu Angebot.


    "Es fällt wieder schwer, etwas passendes zu finden. Es ist immer der Gleiche, genau wie mit passenden Kleidern. Hast Du eine Ahnung, was die an Sklaven brauchen oder soll es einfach was Repräsentatives sein?". :]

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

  • "Die Plinier sind alle beim Cultus Deorum tätig, also brauchen wir etwas gesetzteres..." ich lächelte "Oder was laszives für die gute Stube :]"

  • "Hmm etwas zum vorlesen vielleicht? Oder doch lieber was für die Fantasie?". 8o

  • "Eine gute Wahl! Aber wie sag ich es der Hausherrin?" :D

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

  • Mit den Worten "Nach der Griffigkeit zu urteilen schätze ich Germanien, sie spricht allerdings nicht mit uns" winkte ich den Händler herbei

  • "Vielleicht versteht sie uns noch nicht! Aber das kann man ihr ja beibringen. Eine schöne Aufgabe für ihren neuen Besitzer.".

  • Nach einer kurzen und kitzigen Diskussion hatten wir uns auf einen Preis geeinigt und die Sklavin erworben. "Hast Du ihren Namen verstanden, Calpurnia?"

  • Unterwegs kommen mir bedenken, wegen des schwer auszusprechenden Namens.


    "Meinst Du nicht wir sollten ihr einen neuen Namen geben? Libidinosa, wäre doch sehr passend." :D

  • Ich öffnete meine Augen. Es war schwer sie zu öffnen, da sie schmerzten. Ich kann mich nicht an alles erinnern was passiert war. Wo war ich hier eigentlich? Ich versutche mich umzuschauen was sehr schwierig war. Man hatte mich gefesselt und festgebunden. Das weiß ich noch ich hatte mich gewehrt, gewehrt gegen diesen Grobian von Sklavenhändler. Danach wußte ich nicht mehr was passiert war. Alles um mich war schwarz und mein Kopf schmerzte. Ja, er hatte mich geschlagen und mich beschimpft. Es war alles noch gar nicht so lange her. Ich konnte nicht allzulange ohne Bewusstsein gewesen sein.


    Der Markt hier war gut besucht und viele Leute gingen an dem Stand vorbei. Ich hasste diese Verkäufe. Oft hatte ich sie schon mitbekommen. Oft war ich eine Ware auf so einem Markt. Ich versuchte mich jetzt etwas zu bewegen, jeder Knochen tat mir weh.


    Die Reise hier her mit den anderen Sklaven war anstrengend und hatte mich viel Kraft gekostet. Die Fesseln schnitten in meine Handgelenke doch nie hätte ich ein Wort deswegen gesagt aus Angst er würde wieder schlagen. Meine Gedanken kreisten um mich, ich wollte nicht mehr hier sitzen und warten bis der nächste kam um mich zu kaufen, am liebsten wäre ich gar nicht hier. Ich lies den Kopf hängen und hoffte ich würde vielleicht niemanden auffallen. Aber wer würde schon eine verletzte Sklavin kaufen wollen?

  • Auf meinem Weg zum Forum schaute ich natürlich auch noch schnell auf dem Sklavenmarkt vorbei. Man hatte mir gemeldet, dass heute eine neue Lieferung angekommen war, und so wollte ich mich selbst davon überzeugen, dass alles in Ordnung war.


    Ich schlenderte also über den Markt, redete mit diesem und jenen Händler, wies sie an, dass sie ihre 'Wachhunde' auf alle Fälle zurückhalten sollten, und dass ich, egal was passierte, hier keinen Ärger wollte. Wenn ein Sklave wegläuft, dann ist das unser Fall, pflegte ich zu sagen.


    In der Tat hatten wir auch mehrere Einheiten vor Ort, einige Männer sogar in Zivil und so durfte auch während dieser großen Auktion nichts schief gehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!