Wache (JEDER BESUCHER HAT SICH HIER ANZUMELDEN, BEVOR ER DIE REGIA BETRITT!)


  • Jeder Besucher hat sich hier
    bei der Wache anzumelden,
    bevor der die Regia betritt!


    [Blockierte Grafik: http://img180.imageshack.us/img180/2365/roman1ik0.gif][Blockierte Grafik: http://img182.imageshack.us/img182/6640/roman3zj8.gif]


    Im Dienst und zuständig ein Legionarius, noch ein zweiter und der dazugehörige Wachoffizier.
    Gearbeitet wird strikt nach Dienstvorschrift.


  • "Salve," sagte er zum Wachhabenen.
    "Der Duumvir schickt mich mit der Gästeliste. Damit Ihr die einlasst."


    Lucius Annaeus Florus,
    Primus Decimus Magnus,
    Germanica Aelia,
    Venusia Duccia Britannia,
    Gaius Prudentius Commodus,
    Valentin Duccius Germanicus,
    Titus Didius Gordianus,
    Decius Germanicus Corvus,
    Manius Matinius Fuscus,
    Marcus Octavius Augustinus,
    Sebastianus Germanicus Reverus
    Manius Pompeius Trimalchio


    In Gedanken fragte er sich, seit wann es so nen militärischen Zeugs mitten in der Stadt gab, aber er war nur ein kleiner Scriba und sagte deshalb natürlich nichts.

  • Auch er, in Funktion als Duumvir kam zur Regia und stellte mit Erstaunen fest, was hier los war. "Welcher Idiot ist auf die Idee gekommen aus der Regia einen Militärstützpunkt zu machen? Was soll das Waffengeklirre in meiner Stadt??" Man sah ihm seine Wut an und er sprach den Wachhabenden direkt an. "Los! Antworte gefälligst ein bisschen schneller!" Selten sah man den Duumvir so sauer.

  • Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus
    Auch er, in Funktion als Duumvir kam zur Regia und stellte mit Erstaunen fest, was hier los war. "Welcher Idiot ist auf die Idee gekommen aus der Regia einen Militärstützpunkt zu machen? Was soll das Waffengeklirre in meiner Stadt??" Man sah ihm seine Wut an und er sprach den Wachhabenden direkt an. "Los! Antworte gefälligst ein bisschen schneller!" Selten sah man den Duumvir so sauer.


    [Blockierte Grafik: http://img464.imageshack.us/img464/8159/4008ba.jpg] | Der Wachhabende blickte den Duumvir an.


    "Duumvir. Wir sind die Leibwache des Legatus Augusti Pro Praetore. Falls Du damit Schwierigkeiten haben solltest, wende Dich an den Legatus persönlich. Wir tun nur unseren Job und sind aus der II. abkommandiert."

  • "Und ob ich damit Schwierigkeiten habe," donnerte er. "Verdammt noch mal! Wir sind hier in Mogontiacum und nicht auf dem Schlachtfeld! Dies ist eine Stadt! Zudem sicher! Was glaubt man hier eigentlich? Selbst Sedulus und Macer hatten so einen Humbug nie nötig! Das ist eine Beleidigung an die Stadt und an die Bevölkerung hier! Und es wirft das schlechteste Bild überhaupt auf den Legaten, der damit ein jedem den Eindruck vermittelt er sei ein Feigling, wenn er hier plötzlich auch noch sowas braucht. Wachen vor den Officien reichen ja wohl völlig, bei Loki!" Das konnte ja nun wirklich nicht wahr sein. "Und ob ich mit ihm reden werde! Entweder er zieht Euch hier ab und verteilt Euch wieder nach innen, oder er lernt einmal kennen, was es heisst Mogontiacum so damit herabzuwürdigen!"

  • Venusia betrat aufgrund der Einladung die Regia und blieb etwas irritiert stehen. Seit wann gab es hier Legionäre. Das hatte sie in all der Zeit ihrer Tätigkeit nicht gekannt und von Macer auch nicht.


    Salve. Ich leiste einer Einladung zum Essen folge und wollte eigentlich in die Regia. Ist etwas passiert? Ich finde es etwas ungewöhnlich, dass hier sonst Wachposten stehen.

  • [Blockierte Grafik: http://img464.imageshack.us/img464/8159/4008ba.jpg] |


    "Nichts besonderes. Wir tun nur unsere Aufgabe."


    Sim-Off:

    Okay, damit es jeder weiß: Das hier ist eine ABM-Maßnahme, damit zumindest immer einer von den Jungs der II. was zu tun hat, sobald mal die Legionäre abgestellt sind. Wachposten in der Regia, vor allem am Eingang sind Imperiumsweit nichts Ungewöhnliches. Aber ich erkläre es SIM-On gerne jedem der es wissen will. Magistrate und Verwaltungsbeamte der Provinz müssen auch nicht dauernd auf die Erlaubnis warten, sondern können durchrauschen, wie auch weiter oben schon zu erkennen war. :)

  • Venusia war etwas verwirrter.


    Wenn nichts ist, darf ich dann bitte hindurch? Wie gesagt, ich bin zum Essen eingeladen.


    Sie war seit nun bald einem Jahr bestens bekannt hier. Irgendwie verwunderte sie dies doch. Wenn nichts war, warum dann die Legionäre*

  • Sie lächelte freundlich und ging dann hindurch.


    Ich danke.


    Dann suchte sie den Bankettsaal auf.

  • “Salve!“, grüßte Corvus die Wache und salutierte dabei. Die Männer hatte er noch nie zuvor gesehen und darum vermutete er, dass sie Decimus aus Rom mitgebracht hatte. Das er selbst ein Angehöriger des Militärs war, konnte man an seiner auf Hochglanz polierten Paradeuniform unschwer erkennen.
    “Ich bin Decius Germanicus Corvus. Tribunus Angusticlavius der Legio II und zu einem Bankett mit dem neuen Statthalter geladen.“

  • ...kam ich ein weiteres Mal zur Regia.
    Gerade wollte ich den Mund aufmachen, um der Wache meinen Namen zu nennen, da winkte sie mich schon durch.
    Aha, Beamte waren also VIPs 8)
    So zuckte ich mit den Schultern und trabte weiter zum Bankettsaal.

  • Etwa zwei Tage nach meiner Ankunft mit dieser Sklavin Miriam fand ich mich nun mit einem Brief und einer Abschrift und noch dazu mit einer schlechten Nachricht vor der Regia wieder. Ich blieb vor der Wache stehen und nannte Namen und Anliegen.


    "Salve, ich bin Sklave des Decimus Livianus und habe einige dringende Briefe und Anliegen für den Legatus zu überbringen."

  • Ich nickte und machte mich auf die Suche nach dem Officium. Ich war zwar noch nie hier, aber irgendwo würde schon eine Tafel hängen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!