• Hallo!
    Ich würde mich hier gerne anmelden und bei Euch mitmachen.


    1. Soweit ich verstanden habe, muß ich mir einen Stand aussuchen.
    Ich würde gerne als Civis beginnen, wenn das möglich ist.


    2. Würde ich gerne der Gens Duccia beitreten.


    3. Einen Namen kann ich mir aussuchen? Kann mir dabei jemand behilflich sein? Ich habe noch nicht so richtig verstanden, nach welchen Kriterien ich mir den Cognomen? - den letzten Teil des Namens auswählen kann?
    Ansonsten: Decimus Duccius Primus
    Ich weiß ja nicht, ob das so geht.


    4. Wohnort: Mogontiacum

  • Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen so etwas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:


      [*] Dein Stand: Civis


      [*] Deine Gens : Duccia
      Zur Aufnahme wäre die Zustimmung des SimOff-Verwalters der Gens Duccia, Valentin Duccius Germanicus, nötig.


      [*] Dein Name:
      Jeder Charakter benötigt einen passenden Namen.
      Als römischer Bürger (Civis) besteht der Name bei Männern aus drei Teilen, bei Frauen aus zweien. Der mittlere Name bei Männern bzw. der erste bei Frauen ist bereits durch die Wahl der Familie bestimmt. Die Bedeutung der übrigen Namens-Teile und einige weitere Hinweise findest Du in den Spielregeln auf der Seite "Namensgebung".


      [*] Dein Wohnort: Mogontiacum


      [*] Mit Stand, Familie, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
      Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.


      [*] Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an und mache dich auch mit den Reiseregeln vertraut.


    Noch einige Hinweise:
    Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst, Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.


    Vale und viel Spaß hier!

  • Beantworte ich deine Fragen mal der Reihe nach :


    Valentin Duccius Germanicus wird hier Antworten, seine Entscheidung bekannt geben oder auch erst mal Fragen an dich stellen, das liegt an ihm. Auf jedenfall erfährst du es hier. =)


    Ja, der Name ist in Ordnung. =)


    Dich mit den Spielregeln und Gesetzen vertraut machen, gerne mitlesen was SimOn passiert und ansonsten zunächst einmal etwas warten. =)


  • Ich will hier über das Leben der alten Römer mehr erfahren. Ich fühle mich aber nicht richtig als Römer, sondern meiner Abstammung nach eher als Germane. Habe auf der Werbeseite gelesen, daß die Mitglieder der Gens Duccia es auch so halten wie ich. Möchte mich in das römische Leben einfügen aber dabei die germanischen Traditionen nicht vergessen und vergessenes "zurückerlernen". Dafür erscheint mir diese Gens gerade recht.

  • Nun denn, Deine Beweggründe ein Duccius zu werden, sind gute Vorsätze. ;)


    Willkommen in der Gens Duccia. Wenn es Dir Recht ist, wirst Du ein Bruder von Aulus Duccius Maximus und somit Sohn von Rodberath und Widogard. :)

  • Es ist mir recht. Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und warte nun auf die Freischaltung.


    Kannst Du mir Orte hier im IR empfehlen, die ich mir anschauen sollte, während ich warte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!