• Zitat

    Original von Lucius Artorius Graeceius
    Was genau ist damit gemeint?


    Ich versteh's auch nicht. Domitianus, eine Erklärung bitte für die Unwissenden... ?(

  • Du meinst aber schon in Bezug auf das IR hier, oder doch auf die römische Geschichte als solche? Ich vermute aber mal Erstes.


    Nun, jdf. waren die "Gründerjahre", d. h. noch nicht des IR als solchen, aber gleichsam des Vorgängers, auch recht spannend. Vom Gründer selbst abgesehen bin ich möglicherweise der Einzige, der noch bzw. wieder dabei ist, ich weiß es nicht.


    Die "Mikronation" Res Publica Romana, wie es zuerst hieß, entstand ja aus der "Prätorianer"-Gruppe, da bin ich 2001 dazugestoßen; es gab eben die entsprechenden Dienstgrade, zum Staat wurde das Ganze dann so Anfang 2002, mit rudimentären Anfängen, immer noch in einem boardy-Forum. Die Mikronationen entdeckten wir erst, als wir selbst schon eine waren.
    Im Frühjahr und Sommer 2003 zerbrach die etwas angewachsene RPR dann infolge diverser Richtungsstreitigkeiten, ich war nicht ganz unbeteiligt am Anfang, der Gründer machte schließlich als IR weiter, andere noch als RPR ohne Imperator mit Senatsaristokratie, die gibt es aber, so weit ich weiß, nicht mehr, ich war da auch noch einige Monate, bin dann zunehmend ins IR gewechselt und war da 2004/05 enigermaßen aktiv. Seitdem eigentlich bis Ende 2009 nicht mehr gewesen.


    Ja, das waren alles Zeiten. ;)

  • Das Schwelgen in der Vergangenheit ist was für Rentner. Gut da kommen wir vielleicht mal alle hin, aber bis es soweit ist rulz die Zukunft.


    Ich weiß echt nicht, was so ein Thread bringen soll, wenn du mal wieder von dir Reden machen willst, Domitianus versuch es mit RPG im Forum.


    Ansonsten wir sehen uns Montag in der AWO :D

  • Zitat

    Original von Publius Annaeus Domitianus
    von mir Reden hab ich doch eigentlich genug gemacht[...]


    Ganz ehrlich? Ich hab weder eine Ahnung wer du bist, noch was du geleistet haben sollst. Ich bin zwar recht neu, aber völlig ahnungslos bin ich ja nun auch nicht. Was hab ich verpasst? :D

  • Zitat

    Original von Iullus Quintilius Sermo


    Ganz ehrlich? Ich hab weder eine Ahnung wer du bist, noch was du geleistet haben sollst. Ich bin zwar recht neu, aber völlig ahnungslos bin ich ja nun auch nicht. Was hab ich verpasst? :D


    Hier fehlt wirklich ein Chronist oder vielleicht ein Dichter, der die Ruhmestaten vergangener Zeiten preist und in Erinnerung hält.


    Ich bezog mich jetzt generell auf meine IDs, nicht nur auf Domitianus. ;)

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Na gut, einen habe ich...


    Als die Legio II noch Legionäre hatte... 8)


    Das gilt irgendwie für alle Legionen :D Die Leute von heute halten es einfach nicht mehr aus nicht Offizier in 3 Wochen zu sein :D

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus


    Das gilt irgendwie für alle Legionen :D Die Leute von heute halten es einfach nicht mehr aus nicht Offizier in 3 Wochen zu sein :D


    *hüstel*


    neneneneneeeee



    eher warum sind offiziere nach 3 wochen immer noch nicht weg *ggg*

  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    ja die liebe Nostalgie. Habe gestern noch mal meine Beerdigung gelesen. 8)


    Du bist ja schon lange Tod ... ;)

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!