Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Forum Romanum » Basilica Iulia » [OFFICIA CIVILIA] Officium Praefectus Annonae » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 21 22 [23] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [OFFICIA CIVILIA] Officium Praefectus Annonae
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Narrator Italiae

Narrator Italiae Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Ankunft der Getreideflotte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
13.07.2017 21:43

"Nun, dann danke ich für deine Meldung und wünsche dir noch einen angenehmen Tag, Subpraefectus!", antwortete der Praefectus Annonae und erhob sich. "Ich nehme an, du bleibst einige Tage in Rom? Geht es dann wieder zurück nach Alexandria?", fragte er dann noch im Plauderton nach, während er den Offizier zur Tür begleitete.
13.07.2017 21:43 Narrator Italiae ist offline Beiträge von Narrator Italiae suchen Nehmen Sie Narrator Italiae in Ihre Freundesliste auf
Lucius Petronius Crispus

Lucius Petronius Crispus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Ankunft der Getreideflotte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
15.07.2017 12:36

"Ich wurde zu den Cohortes Urbanae versetzt, Praefectus!"
antwortete Lucius wahrheitsgemäß.
"Ich werde also gleich hier bleiben und meine neue Arbeit aufnehmen."
Womöglich sah man sich dann öfter - wobei der Petronier keine Ahnung hatte, wie intensiv die Urbaner mit der Getreideverwaltung zusammenarbeiteten...

Da die Wahrscheinlichkeiten ihm aber zu unsicher waren, hielt er es für sinnlos, Zeit in mehr Smalltalk zu investieren. Deshalb salutierte er und machte sich auf den Weg zu seinem neuen Arbeitgeber - da würde es sich auf jeden Fall lohnen, sich einzuschleimen. Er wollte es sich ja nicht wieder so verderben wie bei Minidius Geminus!
"Vale, Praefectus!"

DECURIO - MOGONTIACUM
MUNICEPS - MOGONTIACUM
15.07.2017 12:36 Lucius Petronius Crispus ist offline E-Mail an Lucius Petronius Crispus senden Beiträge von Lucius Petronius Crispus suchen Nehmen Sie Lucius Petronius Crispus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (23): « erste ... « vorherige 21 22 [23] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Forum Romanum » Basilica Iulia » [OFFICIA CIVILIA] Officium Praefectus Annonae
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum