Sündig gegenüber den Gott Mars sint wir

  • Salve Omines


    Die meisten kennen mich nicht und das ist auch nicht so schlim.
    Bin ich nur den einfache Bootschafterin der Socitas .
    Ein Sacerdos bin ich auch nicht ,aber ein bischen nachdenken , das kan ich noch.


    Volk von Rom ein euer Regierungs Mitglieder hatt sich ein Schwere Sunde gegen den Gott Mars auf sich geladen.
    Eine sunde die Mars uns allen kan Büßen Lassen, den Rom steht in Krieg gegen die Germanen.
    Indertat Oryxia Flavia ,von dir ist hier die rede.
    Du hast den Sunde gegenüber Mars begangen dich Befehls gewald über ein Militär Einheid des C.U an zu maßigen.


    Ich rede hier nicht über Politiek sonder über die Weisheiten unsere Vohrvätern, und eins davon war das es Gottes unwohlgefählig war das eine Frau in welcher form dan auch Militarer Gewald zustand.
    Mars ,unser Kriegsgott hatt Rom geschutzt und verholfen zu der Stelle an den es jetzt steht WEIL wir eben die Regeln der Vorvätern meistenz einheilten unter den die das eine Frau NIE Militär Actiev sein darf ,auch nicht Semi Militär sehe dazu den fall von den Soror der Aesculap Cultgemeinschaft.


    Mir persönlich schadet es nicht ob du in Am,bt bist oder nicht aber die Göttern sollen gesund werden ,daher schlage ich vor das du Büse tuest und zwa Offentlich den Gott Mars gegenüber, den du hast ihm ja auch Offentlich vergramt.


    Wir das Volk Roms wären ebenfalls Sündig gegenuber Mars wenn wir schweigen und nichts tun und somit diesser Sacreleg, den das war es, den schein unsere einstimmüng und Gerrechtigkeit nach reichen .

  • Die Frau Prätorin hat ihr Amt dazu missbraucht, einen Bürger abführen zu lassen. Dies wurde jedoch kurz darauf rückgängig gemacht und soweit ich weiss, wurde eine Untersuchung eingeleitet.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Agricola Vipsania
    Ein wütender Curio stapfte....
    Sich Befehls gewalt über einb Militär Trupp verschaffen wozu auch...ist Frauen untersagt nicht war ?.
    Es wirt sogar als ein Sacreleg gegen den Gott Mars gesehen.



    "Nein wird es nicht! Ich verweise wieder auf die Amazonen die sein Blut tragen ... letztendlich ist jeder Bürger Roms zum Schutze Roms verpflichtet! Sie ist Senator, hat also als Senat gehandelt, nicht als Frau ..."

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Einfach gesagt ,die Praetorin benutzt die Lixtoren um ein Festname zu volziehen .
    Ob diesse festname Ja, oder Nein Gesetzes wiederich ist steht nicht zur Debate.
    Folglich wirt der Verhaftette in den Castra Praetoria gebracht, auch ein unter Militar Kommando stehender einstellüng.
    Wo SIE ihm als ausführender Verhaftungs Offizier abgeibt.


    Wieviel näher kann man noch das ausüben eines Militär Kommando's kommen?. :)

  • Zitat

    Original von Gaius Flavius Torquatus



    "Nein wird es nicht! Ich verweise wieder auf die Amazonen die sein Blut tragen ... letztendlich ist jeder Bürger Roms zum Schutze Roms verpflichtet! Sie ist Senator, hat also als Senat gehandelt, nicht als Frau ..."


    Das hatt nichts damit zu tun, Verhaftungs authorität hatte sie auch nicht und was auch ist ZUERST ist sie Frau DAN den rest.
    Der Imperator hatt sich da geüsert mit hinbezug auf Frauen und anbinding mit oder dienst für etc..dem Militär.

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Die Frau Prätorin hat ihr Amt dazu missbraucht, einen Bürger abführen zu lassen. Dies wurde jedoch kurz darauf rückgängig gemacht und soweit ich weiss, wurde eine Untersuchung eingeleitet.



    Das ist ja ungeheuerlich! Und IHr seid euch sicher, daß dieser Bürger niemanden tätlich angriff? Ich zweifelte noch an dieser Tat.

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Die Frau Prätorin hat ihr Amt dazu missbraucht, einen Bürger abführen zu lassen. Dies wurde jedoch kurz darauf rückgängig gemacht und soweit ich weiss, wurde eine Untersuchung eingeleitet.


    Wie Vipsania Sagte...die Göttern würden vergrammt und DAS muss sie dan auch erkennen und sich mit den Gott versöhnen obdas Mars uns ein bleibender Stutze sein wirt.

  • Zitat

    Original von Lucius Sergius Catilina
    Das ist ja ungeheuerlich! Und IHr seid euch sicher, daß dieser Bürger niemanden tätlich angriff? Ich zweifelte noch an dieser Tat.


    Ich bin nicht sicher, denn ich war nicht mit dabei, aber es hiess, der Bürger habe geredet, nicht um sich geschlagen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Luculus Scribonius Skjeld


    Wie Vipsania Sagte...die Göttern würden vergrammt und DAS muss sie dan auch erkennen und sich mit den Gott versöhnen obdas Mars uns ein bleibender Stutze sein wirt.



    "Nun ein Senator ist nichts? Er steht hinter anderem? Ist ein Senator also nichts wert? Das glaube ich nicht!
    Mars sieht mit Genugtuung das seine Kinder vor Gefahr geschützt werden ... egal von wem!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Luculus Scribonius Skjeld
    Das hatt nichts damit zu tun, Verhaftungs authorität hatte sie auch nicht und was auch ist ZUERST ist sie Frau DAN den rest.
    Der Imperator hatt sich da geüsert mit hinbezug auf Frauen und anbinding mit oder dienst für etc..dem Militär.


    Unser Kaiser erlaubt es Frauen Prätor zu werden oder allgemein Ämter des Cursus Honorum zu bekleiden. Und selbstverständlich gelten dann die Rechte für ein solches Amt auch für die Frauen.
    Aber vergleich das doch bitte nicht mit einem regulären Militärdienst!

  • Hm. verblüfft hörte ich die mir wohlbekannte Senatorin Adria sprechen.


    Dem Senat war diese Frevelei bekannt und was tat er dagegen?


    IHr wißt davon Sentorin? Und was tut der Senat dagegen? fragte ich doch gleich nach.

  • Ihr meint Senatorin, daß seine Klienten und Sklaven schon gegen Hab und Gut der Prätorin zu Felde ziehen? Aber der Senat muß hier etwas tun! Er kann doch da nciht tatenlos zusehen. Er muß handeln!
    Und das muß ein alter Steuermann einer Senatorin sagen... . Ich rollte mit den Augen.

  • "Wenn die Prätorin unbefugt gegen Senator Curio gehandelt hat, wird es für sie Konsequenzen geben. Sei es über unseren Kaiser direkt oder den Senat. Das wird man sehen. Sobald man weiß ob ihr Handeln widerrechtlich war. Ich nehme an du kannst dies sicherlich nicht bezeugen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!