Kandidatur zum Tribunus Plebis

  • Hungaricus tritt vor die Volksmenge.


    Bürger Roms, hört mich an!


    Ich habe noch vor nicht allzulanger Zeit gesagt, daß ich mich für das Amt des kurulischen Ädilen bewerben will.


    Ich habe nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen, daß der Wahlkampf zum Ädilen und zum Volkstribun eher als Postenschacher aussieht denn als fairen Wahlkampf. Seht, wenn ich mich nicht anders entschieden hätte, wäre Anton festgestanden als euer Tribun ohne irgendeinen Gegner. Wollt ihr das?


    Zum Amt als kurulischen Ädilen können immer noch 2 andere kandidieren: Secundus Claudius Felix und Publius Tiberius Lucidus. Wenn auch hier ein Wahlkampf stattfindet, warum sollte nicht auch ein Wahlkampf zum Volkstribun stattfinden?


    Seid euch gewiß, daß ich mich jeglicher Verantwortung gewachsen fühle - zum Wohle Roms und ihrer Bürger!

  • Wir wissen, dass es genügend Römer gibt, die Personen nicht nach ihrer Factio beurteilen sondern nach ihrer Leistung!!


    Und ohne arrogant zu wirken, die Stelle des Quaestor Urbanus hat Hungaricus nur abgenommen, um auf ein höheres Amt zu kandidieren!


    Denn die Arbeit habe ich gemacht, ich habe die Meldelisten erstellt und diese Listen gepflegt!


    Also lieber Hungaricus es wäre klüger gewesen, du hättest auf ein Amt kandidiert, wo du keinen Gegenkandidaten oder einen, der so wenig getan hat wie du hast!


    Sim-Off:


    Jetzt fängt der Wahlkapf an richtig Spaß zu machen!!
    :D
    Auf einen guten Wahlkampf Hungaricus 8)

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Cicero Octavius Anton dixit:
    Und ohne arrogant zu wirken, die Stelle des Quaestor Urbanus hat Hungaricus nur abgenommen, um auf ein höheres Amt zu kandidieren!


    nanana, so ist es auch nicht. Wenn die neuen Wahlen gelaufen sind, bin ich ohnehin kein Quästor mehr und darf auf dieses auch nicht kandidieren. Außerdem hätte ich dir dasselbe vorwerfen können - wenn dem so gewesen wäre.


    Zitat


    Denn die Arbeit habe ich gemacht, ich habe die Meldelisten erstellt und diese Listen gepflegt!


    also so ist es auch nicht. Es stimmt schon, daß du die meldelisten erstellt hast - du warst aber schlicht schneller als ich. Und außerdem haben wir uns die Pflege der Listen geteilt - wenn du dich erinnerst.


    Zitat


    Also lieber Hungaricus es wäre klüger gewesen, du hättest auf ein Amt kandidiert, wo du keinen Gegenkandidaten oder einen, der so wenig getan hat wie du hast!


    tatsächlich? nun ja, wenn du meinst... :D


    Zitat
    Sim-Off:


    Jetzt fängt der Wahlkapf an richtig Spaß zu machen!!
    :D
    Auf einen guten Fight Hungaricus 8)


    Sim-Off:

    Allerdings. Ich freue mich auch schon.

  • Zitat

    Celer glaub mir, die Octavia sind es mittelerweile hier im wunderschönen Rom gewöhnt, verhönt, verachtet und nicht gerade geliebt zu werden.


    Das tut mir aufrechtig Leid für sie, doch haben Verhönungen nie eine Ursache?


    Zitat

    Aber glaubst du weder mein Neffe noch ich brauchen deine Stimme?


    Und ob ich das glaube. Oder bin ich es als Plebejer und Soldat im Dienste Roms kein würdiger Wähler. Ist die Russata schon so arrogant, dass sie sich die Wähler aussuchen kann und die weniger zählenden ablehnt?
    Erneut kommen mir Zweifel am Programm der Russata.

  • Zitat

    Lucius Caecilius Celer dixit:


    Das tut mir aufrechtig Leid für sie, doch haben Verhönungen nie eine Ursache?



    Und ob ich das glaube. Oder bin ich es als Plebejer und Soldat im Dienste Roms kein würdiger Wähler. Ist die Russata schon so arrogant, dass sie sich die Wähler aussuchen kann und die weniger zählenden ablehnt?
    Erneut kommen mir Zweifel am Programm der Russata.


    Das sollten sie sowieso als ein Angehöriger der Veneta... Nicht das Du mal auf dumme Gedanken kommen solltest einen aus einer anderen Factio zu wählen... ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Lucius Caecilius Celer dixit:


    Das tut mir aufrechtig Leid für sie, doch haben Verhönungen nie eine Ursache?


    Doch, immer. Meist ist es der Neid, der zu Hohn führt.
    Eine aufstrebende Gens, deren Pater die Russata aus dem Winterschlaf reißt, schnell zu Ruhm und Ehre im fernen Tylus gelangt, der sogar für seine Verdienste vom Augustus belohnt wird. Stoff genug für Tuscheleien, Spott und letztendlich Hohn.


    Zitat


    Und ob ich das glaube. Oder bin ich es als Plebejer und Soldat im Dienste Roms kein würdiger Wähler. Ist die Russata schon so arrogant, dass sie sich die Wähler aussuchen kann und die weniger zählenden ablehnt?
    Erneut kommen mir Zweifel am Programm der Russata.


    Ich bin mir sicher, daß Anton dies nur unglücklich formuliert hat. Fakt ist: DU hast noch kein Wahlrecht in Rom. Also ist deine Stimme wirklich nichts wert, weil du einfach noch keine hast. Das klingt hart, so aber sind die Gesetze Roms. Kümmere dich lieber um eine Beförderung, beweise dich im Manöver!

  • Zitat

    Publius Tiberius Lucidus dixit:
    Kümmere dich lieber um eine Beförderung, beweise dich im Manöver!


    Nur um es korrekt zu machen: er ist nicht im Manöver; er kam später.

  • Zitat

    Ich bin mir sicher, daß Anton dies nur unglücklich formuliert hat. Fakt ist: DU hast noch kein Wahlrecht in Rom. Also ist deine Stimme wirklich nichts wert, weil du einfach noch keine hast. Das klingt hart, so aber sind die Gesetze Roms. Kümmere dich lieber um eine Beförderung, beweise dich im Manöver!


    Ich bin mir sehrwohl im Klaren das ich kein Stimmrecht habe, doch in nährere Zukunft werde ich hoffentlich diese Ehre bekommen. Und selbst wenn ich der niedrigste Probatus in ganz Rom bin darf ich doch einem Kandidaten Fragen stellen und Kritk an ihm üben. Oder ist dem nicht so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!