[Officium] Princeps Iuventutis

  • Zurück von der CU setzte ich mich hinter den Schreibtisch und nahm mir das Schreiben zur Hand, um dem Scriba noch eine Änderung zu diktieren damit er dann ein paar Abschriften anfertigen konnte...



    Die Cohortes Urbanae

    Bewahrer der Urbs Aeterna und Schützer ihrer Bewohner



    Diese Mauern brauchen DICH, denn ohne die Männer, die tapfer auf ihnen Wache halten, sind sie nichts Wert. Aber diese Mauern sind keine einfachen Stadtmauern, nein diese umschliessen die ewige Stadt, den Geburtsort des Imperium Romanum, die Urbs Aeterna, sie umschliessen ROM und verhindern zusammen mit DIR, dass Feinde den Nabel der Welt zerstören.

    Aber auch hinter diesen Mauern in den Strassen, Alleen, Gassen und Wegen von Rom wirst DU gebraucht. Die friedliche Bevölkerung wird ständig von Verbrechern, Dieben und Betrügern bedroht, denen DU durch den Dienst in den Stadtkohorten Einhalt gebieten kannst. Auch für die Sicherstellung der öffentlichen Ordnung könntest DU zuständig sein und im Auftrag der Ädilen für Gerechtigkeit auf den Märkten sorgen.

    Alles was du brauchst um die Stadt und ihre Tempel zu Ehren der unsterblichen Götter zu schützen ist das römische Bürgerrecht und das erfolgreiche Ablegen einer Aufnahmeprüfung.


    Wenn DU also Ehre, Ruhm und den Dank aller Römer erwerben möchtest melde dich im Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro.
    Sei bereit für einen Dienst an Rom und eine große Karriere erwartet dich!
    http://www.imperiumromanum.net…aefectusurbi-livianus.gif


    Änderung:



    Die Cohortes Urbanae

    Bewahrer der Urbs Aeterna und Schützer ihrer Bewohner



    Diese Mauern brauchen DICH, denn ohne die Männer, die tapfer auf ihnen Wache halten, sind sie nichts Wert. Aber diese Mauern sind keine einfachen Stadtmauern, nein diese umschliessen die ewige Stadt, den Geburtsort des Imperium Romanum, die Urbs Aeterna, sie umschliessen ROM und verhindern zusammen mit DIR, dass Feinde den Nabel der Welt zerstören.

    Aber auch hinter diesen Mauern in den Strassen, Alleen, Gassen und Wegen von Rom wirst DU gebraucht. Die friedliche Bevölkerung wird ständig von Verbrechern, Dieben und Betrügern bedroht, denen DU durch den Dienst in den Stadtkohorten Einhalt gebieten kannst. Auch für die Sicherstellung der öffentlichen Ordnung könntest DU zuständig sein und im Auftrag der Ädilen für Gerechtigkeit auf den Märkten sorgen.

    Alles was du brauchst um die Stadt und ihre Tempel zu Ehren der unsterblichen Götter zu schützen ist das römische Bürgerrecht und das erfolgreiche Ablegen einer Aufnahmeprüfung, welches mit einem Donativum in der Höhe von 50sz belohnt wird und die erflogreiche Absolvierung der Grundausbildung mit weiteren 100sz.


    Wenn DU also Ehre, Ruhm und den Dank aller Römer erwerben möchtest melde dich im Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro.


    Sei bereit für einen Dienst an Rom und eine große Karriere erwartet dich!


    http://www.imperiumromanum.net…aefectusurbi-livianus.gif

  • Ich setzte mich hinter den Schreibtisch und begann den ersten Berich für den Imperator zu verfassen....



    An den
    IMPERATOR, Lucius Ulpius Iulianus


    Erster Bericht übder die Arbeit des Princeps Iuventutis


    Mein Imperator,
    Das Gespräch mit dem Kommandanten der Cohortes Urbanae ist sehr gut verlaufen und wir haben uns auf einen Werbetext geeinigt, der bereits den Aushang gefunden hat.
    Leider konnten wir noch keine Neuzugänge, aufgrund dieser Werbung verzeichnen.
    Doch hatte die Cohortes Urbanae in letzter Zeit eine Reihe von Zugängen, wo sich aber noch herrausstellen wird, wer geeignet ist und wer nicht.


    Bei den Vigiles gestaltet sich das Ganze etwas schwieriger, da der Praefectus anscheinend sehr viel zu tun hat und es mit bis jetzt noch nicht möglich war, ein Gespräch mit ihm zu finden!
    Daraus resultiert auch, dass es bei den Vigiles momentan nicht möglich ist irgendeine Werbelinie zu finden.


    In tiefer Hochachtung


    Lucius Prudentius Maximus


    http://www.imperiumromanum.net…om-princepsiuventutis.png


    ... danach übergab ich das Schreiben einem Scriba, der es in den Palast bringen sollte....

  • ... kam ich aus der castra der Vigiles zurück und machte mich sogleich an die Arbeit....


    Zuerst breitete ich die Rolen aus, die ich mitgebracht hatte....




    Salvete Bürger Roms,


    die

    COHORTES VIGILES


    rufen DICH!



    Du bist männlich, volljährig, besitzt ein flammendes Herz und Dir liegt etwas an Rom, an unserer Stadt? Du suchst eine Möglichkeit etwas für unsere Stadt zu tun und sie sicherer zu machen?


    Dann bist Du bei uns richtig! Nutze die Gunst der Stunde und melde Dich jetzt für den Dienst bei den Cohortes Vigiles.


    Du wirst hart üben müssen, um die ständigen Nachtwachen durchzustehen und erfolgreich Feuer sowie Verbrechen zu bekämpfen, aber wenn du dies erst einmal geschafft hast, wirst du auf immer das Gefühl haben, das richtige zu tun, denn du wirst mit deinem Einsatz Menschenleben retten und einen wichtigen Beitrag dazu leisten Rom für alle Bürger und für alle Besucher unserer Stadt sicherer zu machen.



    Was bieten Dir die Cohortes Vigiles?


    Dich erwartet bei uns eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe, eine excellente Ausbildung, eine sehr gute Besoldung sowie hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten.


    Jedoch gilt es vor der Aufnahme die Hürde einer Aufnahmeprüfung zu meistern, um so eine hohe Qualität der Angehörigen der Cohortes Vigiles zu gewährleisten.


    Nach Ablegung des Fahneneides und erfolgreich bestandener Aufnahmeprüfung erhält jeder neue Soldat der Cohortes Vigiles ein einmaliges Donativum in Höhe von 100 Sesterzen.



    Interessenten können ihre Bewerbung persönlich oder per Brief im Officium conducendi der Castra Vigiliae abgeben. Rekruten aus allen Provinzen und allen Laufbahnen des Imperium Romanum sind willkommen. Besonders gern gesehen sind Neubürger und Bewerber, welche bereits über eine militärische Ausbildung und Erfahrung verfügen.


    Nach der Grundausbildung in Rom ist ein Einsatz sowohl in unserer urbs aeterna als auch in der Hafenstadt Ostia möglich.



    - DCCCLV AB URBE CONDITA -



  • Nachdem ich einige Zeit herumversucht hatte kam dabei folgendes herraus:



    Salvete Bürger Roms


    [Blockierte Grafik: http://img479.imageshack.us/img479/1949/plakat9hq4kk.png]


    Du bist männlich, volljährig, besitzt ein flammendes Herz und Dir liegt etwas an Rom, an unserer Stadt? Du suchst eine Möglichkeit etwas für unsere Stadt zu tun und sie sicherer zu machen?


    Dann bist Du bei uns richtig! Nutze die Gunst der Stunde und melde Dich jetzt für den Dienst bei den Cohortes Vigiles.


    Du wirst hart üben müssen, um die ständigen Nachtwachen durchzustehen und erfolgreich Feuer sowie Verbrechen zu bekämpfen, aber wenn du dies erst einmal geschafft hast, wirst du auf immer das Gefühl haben, das richtige zu tun, denn du wirst mit deinem Einsatz Menschenleben retten und einen wichtigen Beitrag dazu leisten Rom für alle Bürger und für alle Besucher unserer Stadt sicherer zu machen.



    Was bieten Dir die Cohortes Vigiles?


    Dich erwartet bei uns eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe, eine excellente Ausbildung, eine sehr gute Besoldung sowie hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten.


    Ausserdem bieten die Vigiles auch den Peregrini ein neues zu Hause, wo sie ihrer neuen Heimat dienen können und, nach einer festgelegten Zeit, das römische Bürgerrecht erhalten.


    Jedoch gilt es vor der Aufnahme die Hürde einer Aufnahmeprüfung zu meistern, um so eine hohe Qualität der Angehörigen der Cohortes Vigiles zu gewährleisten.


    Nach Ablegung des Fahneneides und erfolgreich bestandener Aufnahmeprüfung erhält jeder neue Soldat der Cohortes Vigiles ein einmaliges Donativum in Höhe von 100 Sesterzen.



    Interessenten können ihre Bewerbung persönlich oder per Brief im Officium conducendi der Castra Vigiliae abgeben. Rekruten aus allen Provinzen und allen Laufbahnen des Imperium Romanum sind willkommen. Besonders gern gesehen sind Neubürger und Bewerber, welche bereits über eine militärische Ausbildung und Erfahrung verfügen.


    Nach der Grundausbildung in Rom ist ein Einsatz sowohl in unserer urbs aeterna als auch in der Hafenstadt Ostia möglich.



    - DCCCLV AB URBE CONDITA -




  • Salvete Bürger Roms


    [Blockierte Grafik: http://img372.imageshack.us/img372/8255/vigiles57mb.jpg]


    Du bist männlich, volljährig, besitzt ein flammendes Herz und Dir liegt etwas an Rom, an unserer Stadt? Du suchst eine Möglichkeit etwas für unsere Stadt zu tun und sie sicherer zu machen?


    Dann bist Du bei uns richtig! Nutze die Gunst der Stunde und melde Dich jetzt für den Dienst bei den Cohortes Vigiles.


    Du wirst hart üben müssen, um die ständigen Nachtwachen durchzustehen und erfolgreich Feuer sowie Verbrechen zu bekämpfen, aber wenn du dies erst einmal geschafft hast, wirst du auf immer das Gefühl haben, das richtige zu tun, denn du wirst mit deinem Einsatz Menschenleben retten und einen wichtigen Beitrag dazu leisten Rom für alle Bürger und für alle Besucher unserer Stadt sicherer zu machen.



    Was bieten Dir die Cohortes Vigiles?


    Dich erwartet bei uns eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe, eine excellente Ausbildung, eine sehr gute Besoldung sowie hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten.


    Ausserdem bieten die Vigiles auch den Peregrini ein neues zu Hause, wo sie ihrer neuen Heimat dienen können und, nach einer festgelegten Zeit, das römische Bürgerrecht erhalten.


    Jedoch gilt es vor der Aufnahme die Hürde einer Aufnahmeprüfung zu meistern, um so eine hohe Qualität der Angehörigen der Cohortes Vigiles zu gewährleisten.


    Nach Ablegung des Fahneneides und erfolgreich bestandener Aufnahmeprüfung erhält jeder neue Soldat der Cohortes Vigiles ein einmaliges Donativum in Höhe von 100 Sesterzen.



    Interessenten können ihre Bewerbung persönlich oder per Brief im Officium conducendi der Castra Vigiliae abgeben. Rekruten aus allen Provinzen und allen Laufbahnen des Imperium Romanum sind willkommen. Besonders gern gesehen sind Neubürger und Bewerber, welche bereits über eine militärische Ausbildung und Erfahrung verfügen.


    Nach der Grundausbildung in Rom ist ein Einsatz sowohl in unserer urbs aeterna als auch in der Hafenstadt Ostia möglich.


    - DCCCLVI AB URBE CONDITA -



  • Nachdem ich nun auch bei den Vigiles war und die neuen Aushänge getätigt hatte, schrieb ich wieder einen Berich an den Kaiser



    An den
    IMPERATOR, Lucius Ulpius Iulianus


    Zweiter Bericht über die Arbeit des Princeps Iuventutis


    Mein Imperator,
    Nun wurde auch mit dem Praefecten der Vigiles ein Gespräch geführt und wir haben, zusammen, ein neues Werbeschreiben verfasst!


    Nun, da beide Stadteinheiten neue Werbeschreiben haben, hab eich beide ausgehangen.


    Weiters werde ich mich auf eine Reise durch die Provinzen des Imperiums begeben, um auch dort um neue Rekruten zu werben!


    Nach meiner Rückkehr werde ich dir wieder Bericht erstatten!


    In tiefer Hochachtung


    Lucius Prudentius Maximus


    http://www.imperiumromanum.net…om-princepsiuventutis.png


    Dann schickte ich einen Scriba los, um den Bericht abzugeben....

  • Nun hatte ich alles für meine Abreise vorbereitet und schrieb noch einige Zeilen, die ich an der Türe zum Officium aufhängte!



    Der Princeps Iuventutis befindet sich auf einer Dienstreise von nicht absehbarer Dauer!
    Hinterlasse eine Nachricht beim Scriba, falls der Princeps dich nach seiner Rückkunft aufsuchen soll!



    Dann verliess ich dir Basilica Iuliana und machte mich auf die Reise....

  • Folgende Nachricht für den Princeps Iuventutis wurde bei einem Scriba hinterlassen:


    IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI


    An Lucius Prudentius Maximus
    Princeps Iuventutis
    Basilica Iuliana
    Roma


    Salve Princeps Iuventutis,


    der Kaiser lässt euch für eure wundervolle Arbeit loben und ist demzufolge sehr zufrieden mit euch. So wünsche ich euch desweiteren noch viel Erfolg und Glück bei eurer Arbeit.


    Vale,



    Marcus Claudius Constantius
    Magister Memoriae – Officium Imperatoris


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!