Zwischenbericht des Quaestors

  • Nun, da verlangt wird, dass die Quaestoren nach einem Monat Amtszeit einen Zwischenbericht ablegen, tu ich dies, wenn auch ein bisschen verspätet.


    Bisher gab es keine grossen Ereignisse in Bezug auf meinen Amtsbereich. Gleich nach den Wahlen haben Gaius Ulpius Catus und ich unsere Bereich untereinander grob unterteilt. Er ist für Britannia und Hispania zuständig und ich für Italia und Germania. Aber eigentlich schauen beide überall. Wenn einer von uns gerade nicht da ist, dann überarbeitet der andere die Meldeliste und löscht An-/Abmeldungen, nachdem sie eingetragen sind. Das ganze funktioniert prächtig!


    Von Zeit zu Zeit ist es nötig, einige Personen auf die Reiseregeln hin zu weisen, was ich im Normalfall per PN regle. Meist geschieht dies jedoch aus dem Grund, der Unwissenheit bei einigen Neuankömmlingen.
    Das Problem mit dem Briefverkehr wurde freundlicherweise von Catus geregelt, weshalb ich mich dazu nicht äusserte.


    Soweit so gut. Wie gesagt, die bisherige Zeit verlief sehr angenehm und ohne diesbezüglich störende Zwischenfälle.


    An dieser Stelle möchte ich mich auch noch schnell bei meinem Mit-Quaestor Urbanus, Gaius Ulpius Catus, bedanken, der sich als sehr kooperierungsfähig und sympathisch herausstellte. Danke!


    Falls noch Fragen zu diesem Thema offen sein sollten, bitte ich euch, diese zu stellen. Ich werde darauf unverzüglich antworten ;)


    Mit freundlichen Grüssen
    Marcus Octavius Metellus

  • Als Stadtquaestoren macht ihr eure Arbeit wahrlich gut. Ihr seid, so scheint es, omnipotent und seid doch sanft in euren Massregelungen. Und dies ist auch gut so. Denn wie du selbst sagst, passiert es oft aus Unwissenheit. Weiter so :)!

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Ähh.. Ja. also der Zwischenbericht.
    Peinlich, aber habe ich glatt vergessen.


    Dankbarerweise hat mein geschätzter Kollege dafür einen guten und vollständigen abgeliefert.


    Diesem kann und will ich nicht viel hinzufügen, ausser das es eine Freude ist mit Metellus zusammenzuarbeiten und diese Zusammenarbeit prächtig funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!