Architectus Urbi legit acta

  • Vieles hatte der architectus urbi schon erledigt, also nahm er sich die Zeit und schlenderte zum forum romanum um dort in Ruhe die acta diurna zu lesen. Insbesondere interessierte ihn sein Interview, die neusten Nachrichten aus Italien und die Spalte Klatsch und Tratsch und genau da machte er eine bemerkenswerte Entdeckung...


    Zitat

    Ein anderer goldener Adler ist derzeit damit beschäftigt, viele Laufarbeiten zu absolvieren - o werter höchster Baumeister, plagt Dich nach diesen vielen Strecken per pedes nicht irgendwann der Durst nach süßen Lippen einer Liebsten oder hast Du Dich vollends der Arbeit verschrieben? Einst wurden Verbindungen zur Familie der Pferde gemunkelt, aber jenes Interesse scheint eingeschlafen oder erloschen. So blickt denn aus euren Fenstern, ihr jungen Römerinnen, solltet ihr einen wohlbeschäftigten Architekten erblicken, der in Sandalen durch die Straßen Roms hetzt, um eure Sicherheit zu gewährleisten: Er ist noch unvermählt und sicher keine schlechte Partie!


    "Ohja und wie mich der Durst nach süßen Lippen plagt, treffender kann man es kaum beschreiben. *weiterlesen* Ja ab heute werde ich mich ausführlicher mit Fenstern beschäftigen, eine ganz besonders unsichere Stelle jeder Behausung. *zu Ende lesen* Die Person, die das geschrieben hat kennt mich aber gut, ich bin erstaunt."


    Detritus legte die Acta weg und war mit dieser Ausgabe sehr zufrieden.


    "Na hoffentlich befolgen die jungen Römerinnen auch diesen Rat." :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!