Kandidatur: Quaestor

  • Bürger Roms, hört mich an!


    Wie bereits mein Pater Familia, Decius Caecillius Metellus, vor mir will auch ich nun ein politisches Amt bekleiden und den Cursus Honorum beschreiten. Aus diesem Grund möchte ich mich zur Wahl des Questor Consulum aufstellen lassen!


    Wie Ihr alle wißt, ist das Amt des Questors bedingt durch den Umstand, dass es das erste Amt auf der Stufe des Cursus Honorum darstellt, ein Amt, in welchem es in erster Linie gestellte Vorgaben zu erfüllen gilt und und nur kleinem Handlungsspielraum Platz bietet.


    Nicht desto trotz sondern gerade deswegen will ich dieses Amt zum Wohle Roms, seiner Bürger und des Imperators ausfüllen und erfüllen!


    Lang lebe Rom!

  • Ich bin mir sicher, dass du genauso wie dein Pater Familia Geschick in politischen Angelegenheiten hast und geeignet für ein Amt bist.
    Hoffentlich geben dir die Wähler auch die Möglichkeit das zu beweisen und gegen dir ihre Stimmen!

  • Adria Cornelia ich danke Dir für das Vertrauen, dass Du mir entgegebringst meine Ambitionen betreffend ein politisches Amt auszuüben!


    Selbstredend möchte auch ich Dir das Beste für Deine Kandidatur wünschen! Ich bin davon überzeugt, dass Du das Quaestorenamt hervorragend führen wirst!

  • Es ist schön mit anzusehen das die Veneta drei gute Leute ins Rennen schicken kann um die Wahl der Quaestoren.


    So wünsche auch ich Dir viel Glück Metellus Creticus!

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Sieh nicht immer alles durch Deine blaue Factio-Brille, Sedulus" rief ich,
    denn dieser Farbenwahn war in meinen Augen nicht im Sinne Roms. "Ich würde Creticus wählen wenn ich dürfte, denn er ist völlig integer, ein Mann auf den man sich verlassen kann."

  • Hört hört! Darf man denn nicht mehr sagen was auch wahr ist Factio hin, Factio her?!?! Wenn ich denn wirklich alles durch wie Du so schön sagtest Tiberia durch eine Factio-Brille (gab es denn Brillen schon? ;) ) sehen würde, hätte der werte Anton von mir keinen Zuspruch erhalten nur mal so nebenbei erwähnt... 8)
    Außerdem wie redest Du mit einem Proconsul? 8o

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!