Kandidatur: Aedilis Plebeii (Octavius Metellus)

  • Anton trat erneut in wenigen Tagen die Rostra herrauf


    Bürger ich möchte die Kandidatur meines geliebten Neffen zum AEDILIS PLEBEII
    Er würde gerne selber hier stehen und um eure Stimmen zu werben, doch leider ist er verhindert.
    Ich denke als Quaestor hat er er sehr gute Arbeit geleistet und ist daher für dieses Amt qualifiziert!


    Die Zustimmung für diese verspätete Kandidatur durch die Wahlleitung liegt vor.


    Ich danke euch


    Vale Anton



    Der Volkstirbun stig die Rostra herab ...

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • "Die Zustimmung sagt zwar noch nichts über die Legalität des Vorganges aus, aber ich bin mir sicher wird als plebeischer Aedil seine Sache gut machen."

  • Zitat

    Tiberia Messalina Oryxa dixit:
    "Die Zustimmung sagt zwar noch nichts über die Legalität des Vorganges aus,..."


    Werte Tiberia, ich weiß, die Kandidatur ist nicht innerhalb der Frist, aber es gibt einen Mann im Reich, der hat das Recht, eine Kandidatur nachträglich zu gestatten und das hat er. Also brauchst du dir keine Sorgen wegen der Legalität machen, aber danke, das du dich darum sorgst, das ehrt dich!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • "Natürlich muss ich mir wie jeder andere Bürger sorgen um die verfassungsmäßigkeit der Wahlen machen, aber es tut gut zu hören wie leicht diese Sorge zerstreut werden kann..."

  • Zitat

    Quintus Caecilius Metellus Creticus dixit:
    Verzeih mir werter Anton, ein Metullus ist mir in Euren Reihen nicht bekannt!
    Kann es sein, dass Du Marcus Octavius Metellus meinst!?



    genau den meine ich, ich dachte das wäre allen klar!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • nun gut die Rede ist von Marcus Octavius Metellus, ich dachte nur, dass wenn ich von meinem Neffen Metullus rede, der Quaestor ist, das es alles sagt, aber nun gut.

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Metellus, du warst uns ein guter und zuverlässiger Quaestor. Warum solltest du deine Aufgabe als Aedil nicht ebensogut meistern? Meine Stimme hast du :).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!