Res Gestaes Quaestor Principis

  • Sim-Off:

    Habs auf Grund der Teilabwesenheit total vergessen, sorry


    Etwas nach den Meisten seiner Amtskollegen traf auch er auf der Rostra ein um seinen Rechenschaftsbericht abzugeben.


    "Bürger Roms, mein Name ist Manius Matinius Fuscus und ich war in der vergangenen Amtsperiode Quaestor Principis im Cursus Honorum. Ich möchte Euch nicht mit Details und langen Reden langweilen, vielmehr im Anschluß die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.


    Meine Tätigkeit als Quaestor Principis schloß in der vergangenen Amtsperiode auch zu einem Teil die Tätigkeit des Magister Officiorums ein. Dies beanspruchte einen Großteil meiner Zeit. Des weiteren kümmerte ich mich um die Chronicusa, die allerdings gegen Ende meiner Amtszeit zum größten Teil durch den Quaestor Urbanus getragen wurde, dem ich hier dafür offiziell danken möchte. Neben dem Alltagsgeschäft, überbrachte ich auch dem Imperator die Empfehlungen für den Senat, bezüglich neuer Kandidaten."


    Er hielt einen Moment inne und wusste selbst, das die Rede mehr als Kurz war, aber wer Details wissen wollte.... "Dies ist nur eine sehr grobe Darstellung meiner Arbeit, ich weiss, doch bin ich gerne bereit nun jedwede Rede und Antwort zu stehen, sei es auf Grund von Detailfragen oder auf Grund von Kritik."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!