Hochzeitsfeier Amatia & Cyprianus

  • Der langersehnte Tag war gekommen, der Tag der Hochzeit von Amatia mit ihrem geliebten Appius.
    Sie hatte die Nacht davor schlecht geschlafen, zuviele Gedanken schwirrten in ihrem Kopf herum, entsprechend müde war sie morgens nach dem Aufwachen, doch das sollte sich noch legen.


    Es war ein herrlicher Tag. Seit dem Morgen ein strahlend blauer Himmel, nur ab und zu kleine flockige Wölkchen, und die Vögel zwitscherten von den Bäumen und Sträuchern.


    Im Atrium der Casa Valeria wurde seit den frühen Stunden alles vorbereitet, Sitzgelegenheiten für die Gäste, Blumen verbreiteten eine schöne romantische Stimmung und alles war bereit für den Beginn der Feier. Sogar Amatia selbst, in der traditionellen Hochzeitsgewandung.
    Nur ihre Brüder hatte sie noch nicht zu Gesicht bekommen, was sie zwar angesichts des Lärmes, der gemacht wurde, etwas verwunderte, aber ihr kein Grund zur Sorge war.

  • Als erster kam Appius rein und schaute sich im Raum um. Es schien alles bereit zu sein, auch seine hübsche Braut =) Er ging zu ihr und küsste sie auf die Wange (Anstand besonders in dem Haus mußte sein ;) ."Und bereit für den großen Tag"

  • Seine nette Begrüßung half ihr ein wenig über ihre Nervosität hinweg. Zumindest die Sorge, er könnte vielleicht doch nicht auftauche, war damit verschwunden, blieben nur noch zig andere, aber weniger wichtige.


    "Du glaubst nicht, wie lange schon." ;)
    "Ich hoffe ich hab an alles gedacht. Essen, Trinken, Opfer, alles hier."

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Gut gut sehr schön. Meine Verwandten müßten hier auch irgendwo rumirren. Mein Bruder und mein einer Vetter zumindestens."


    Herumirren tut hier nur einer, und das bist du Appius. Willst du uns nicht vorstellen?

  • Es war eine Krux mit seinen Verwandten besonders mit seinem älteren Bruder :D. Aber er schluckte seinen bissigen Kommentar herunter um Amatia seine Verwandten vorzustellen:" Amatia darf ich dir meine missratende Verwandschaft vorstellen :D Der mit der großen Klappe ist mein Bruder Quintus Terentius Alienus, Centurio bei der Classis Germanica, der ruhige ist mein Cousin Lucius Terentius Tacitus. Er ist Miles bei den Cohortes Urbanaes.
    Du siehst wir sind eine sehr Militärbehaftete Familie :)"

  • Tacitus nickte der Frau lächelnd zu und wurde seinem neu erworbenen Ruf des Ruhigen gerecht indem er nichts weiter als: "Sehr erfreut.." sagte. Er musste leicht grinsen und sah zu Appius "Ich muss Dich zu so einer hübschen Frau beglückwünschen Vetter." Er musste nur noch breiter grinsen ehe er sich kurz räusperte und wieder grinste.

  • Missraten sah die Verwandtschaft nicht gerade aus, im Gegenteil, die beiden machten einen durchaus netten Eindruck.
    "Es freut mich ebenso, euch kennenzulernen. Schön, daß ihr heute gekommen seid. Es dürfte beim Militär oder auch bei der Classis gar nicht immer einfach sein, freie Tage zu bekommen. "
    Natürlich hatte sie das Kompliment zur hübschen Frau gehört und durchaus erfreut aufgenommen, aber unterließ peinliche Kommentare darüber.
    Sie blickte sich nach einem Sklaven um, deutete ihm mit einer Kopfbewegung zu und schon stand er neben ihnen um den Gästen Wein anzubieten.

  • Zitat

    Original von Lucius Terentius Tacitus
    Tacitus nickte der Frau lächelnd zu und wurde seinem neu erworbenen Ruf des Ruhigen gerecht indem er nichts weiter als: "Sehr erfreut.." sagte. Er musste leicht grinsen und sah zu Appius "Ich muss Dich zu so einer hübschen Frau beglückwünschen Vetter." Er musste nur noch breiter grinsen ehe er sich kurz räusperte und wieder grinste.


    "Ja das mit der hübsche Frau weiß ich, nicht umsonst war ich so hartnäckig was unsere Verbindung angeht :D." Er küsste sie leicht
    "Wo sind eigentlich deine Brüder Amatia?!" Vielleicht hatte er ja Glück ;)

  • Tacitus sah den Sklaven, der auf einmal da stand, kalt an und nahm etwas von dem angebotenen Wein ehe er daran nippte. Dann sah er kurz zu Amatia "Freie Tage...hmm ja das ist wohl schwierig...zumal ich Glück habe überhaupt hier sein zu können da ich vor kurzem erst meine Ausbildung beendet habe. Ansonsten wäre ich wohl nicht hier." sagte er freundlich lächelnd und trank wieder einen kleinen Schluck von dem Wein.

  • "Meine Brüder, tja die ...." , sie blickte sich um in der Hoffnung, sie, zumindest Vic irgendwo zu erblicken. Sev war ja in den letzten Monaten sehr mit Arbeit eingedeckt, auch oft gar nicht in Rom zu sehen und sie würde es ihm verzeihen, wenn er heute nicht kommen könnte.
    Sie wollte schon mit ihrer Antwort fortsetzen, aber ihr suchender Blick sollte alles wichtige gesagt haben, und sie wandte sich wieder Tacitus zu.
    "Deine Ausbildung beendet, das freut mich für dich. Die Urbanier sind ja eine tolle Truppe, zumindest haben sie einen wirklich guten Ruf." Auch wenn ihr schon Schauergeschichten zu Ohren gekommen sind, aber solche einzelnen Hauer hatte sich sicher schon jede Einheit geleistet.

  • "Ich persönlich bin noch nicht sehr lange dort und das was ich in der Ausbildung erlebt habe war ziemlich hart. Aber das finde ich auch gut so, je länger und schwieriger die Ausbildung, desto besser die Ausgebildeten...naja, wenn man von den Kosten mal absieht versteht sich." sagte Tacitus und bekräftigte dies durch ein Nicken ehe er wieder am Wein nippte "Aber um auf die Einheit zurückzukommen, das was ich schon hörte hat mich beeindruckt muss ich sagen, sonst hätte ich mich auch kaum dort gemeldet, mir gefällt es bis jetzt sehr dort." Tacitus unterdrückte ein leichtes Gähnen und lächelte wieder.

  • Zitat

    Original von Lucius Terentius Tacitus
    "Ich persönlich bin noch nicht sehr lange dort und das was ich in der Ausbildung erlebt habe war ziemlich hart. Aber das finde ich auch gut so, je länger und schwieriger die Ausbildung, desto besser die Ausgebildeten...


    So schlimm kann es nicht sein, ich bin ja nicht da um dich auszubilden ;)
    Missraten sind wir auch nicht, zumindest nicht vollkommen!

  • Zitat

    Original von Lucius Terentius Tacitus
    "Du bist sicherlich immernoch besser als Peltrasius Bibulus, lieber Vetter...naja missraten, ich weiß ja nicht, vielleicht hat Appius ja recht." meinte Tacitus grinsend und trank seinen Wein aus.


    Natürlich habe ich recht :D Ich habe immer recht. Und da ich als erster heirate und somit der reifste von uns bin sowieso :D."


    Sobald alle da waren konnte er mit den Opfr beginnen. Wovor es im graußte, aber da mußte er wohl durch.

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Natürlich habe ich recht :D Ich habe immer recht. Und da ich als erster heirate und somit der reifste von uns bin sowieso :D."


    Alienus musste grinsen.


    Sicher Appius, so wird es sein...

  • Die Terentierin wurde von der Sklavin zu den Räumen geführt in denen die Festlichkeiten stattfanden. Zuerst sah sie sich um und erkannte dann ihren Bruder, den sie sofort umarmte und zur Begrüßung auf beide Wangen küsste. "Ave, liebster Bruder" Die junge Frau lächelte ihn an und erblickte dann auch ihre beiden Vettern. Die beiden begrüßte sie ebenfalls mit einer Umarmung.
    Die Begrüßungszeremonie ging weiter als Varena auch Amatia mit Küsschen auf beide Wangen begrüßte. "Sei mir gegrüßt, Amatia."

  • Er umarmte seine Cousine und war doch etwas erstaunt über ihr Auftauchen:"Nun Amatia das ist meine Cousine Terentia Varena. Ich kann somit jetzt mit Fug und Recht behaupten, daß alle meiner Familie da sind :]." Zu seiner Cousine gewandt:" Und wo hast du dich herumgetrieben?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!