Abschlussbericht des Volkstribun

  • Bürger Roms, nun werde ich meinen Abschlussbericht veröffentlichen, jedoch verweise ich auf meinen Zwischenbericht, da in der 2. Hälfte meiner Amtszeit außer das, was ich gleich noch näher erleutern werde nichts Erwähnenwertes passiert ist!


    Hier kann man noch einmal den Zwischenbericht einsehen


    Nun aber zur 2. Hälfte meiner Amtszeit ... nach meiner Reise durch Britania und Gesprächen mit den Bewohnern habe ich einen Gesprächskreis einberufen, um außerhalb des Senates eine Lösung zu finden, dort wurde mit den Persönlichkeiten Roms viel diskutiert, doch es konnte keine Lösung gefunden werden, die alle Seiten zufrieden stellt, dies war faktisch unmöglich!


    Ich verhängte in meiner Amtszeit kein einziges Veto, denn ich sah alle Senatsentscheidungen als Sinnvoll und zum Wohle Roms und seiner Bevölkerung an, auch so bei den Gebühren für die Curse!


    Insgesamt mußte ich nur ein Magistrat wegen Untätigkeit rügen, was dann aber durch den Senat gelößt wurde, in dem ein Ersatz bestimmt wurde!


    Nun freue ich mich auf eine Amtszeit als Praetor Urbanus und auf die Arbeit mit und in der Acta Diurna!


    Vale Anton

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!