• Mittlerweile herrschte hier ein Ton wie in einer Kaserne. Bei einer kurzen Visite des Hauses hatte ich zwei Gladius, sowie eine herrliche Streitaxt gefunden !
    Nestor war im vorderen Bereich der Casa abgestellt und hatte die Tür stets von innen geschloßen zu halten !
    Im übrigen durfte keiner ohne meine Genehmigung den Eingang passieren !
    Jeden Tag wurde Kraft und Konditionstraining durchgeführt, wir trainierten außerdem Zweikampf mit langen und kurzen Stöcken.
    Mein persönliches Lieblingsstück war natürlich die gefundene Streitaxt, damit ließ es sich herrlich --spalten--....., ja ein Teil Grausamkeit gehörte in dieser Zeit zum Leben; zum Überleben !
    Schon hörte ich die Tiberianer spotten und höhnen, von wegen Römer mit Streitaxt und überhaupt WACHPOSTEN spielen...., bei allem Stolz und Jupiter !


    Es war eine schöne aber leider auch teilweise langweilige Zeit, ohne Gast und Besucher.
    Die Porta war stets geschloßen zu halten.


    So vergingen die ersten Wochen und Monate.......

  • In den vergangenen Wochen u Monaten war hier alles sehr gut gelaufen.
    Die Sklaven erledigten ihren Wachdienst ohne Beanstandung.
    Cadmus war im Stockzweikampf sehr weit fortgeschritten,konnte aber nicht gut verkraften das er an mich verkauft worden war.
    Das Cadmus ein Geschenk war diese Mitteilung wollte ich mir für später aufheben, wenn ich es ihm überhaupt sagen würde.
    In dieser Angelegenheit wollte ich Caius noch genau ansprechen um nähere Hintergründe bzw. überhaupt seine Beweggründe zu erfahren.
    Der Wasseranschluß war gefunden worden, die Casa aufpoliert bis auf den verbrannten hinteren Teil.
    Dies war aber eine größere Angelegenheit welche ich mit Caius besprechen mußte.
    Immerhin war ja Valerius Apollonius mit der Aufsicht über die Casa beauftragt.
    Meine Wenigkeit bezog sich lediglich auf die Bewachung der Casa und Ausbildung der Sklaven zu qualifiziertem Kampf u.Wachpersonal.
    Eine Tätigkeit welche mir natürlich Spaß und Freude bereitete

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!