Vakanz der Aedilis Plebeii

  • Aus gegebenem Anlass möchte ich mich höflichst nach der Gesundheit und dem Verbleib des plebeischen Aedilen Marcus Octavius Metellus erkundigen. Wird es ihm in dieser Amtszeit vielleicht noch möglich sein zumindest seinen Amtseid zu sprechen?

  • Sim-Off:

    die Simoff gründe sind bekannt! dir muss klar sein, wir befinden uns in einem sommerloch, nicht alle haben einen laptop, um im Garten in der Sonne im IR zu serven! also ich bitte dich, oder willst du es dir mit der Gens Octavia verscherzen? ;)

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • werte Tiberia, ich kann euch versichern, mein Neffe erfreut sich bester Gesundheit, doch wie die meisten Römer befindet er sich zur Zeit auf dem Land, er genießt auf dem Landsitz der Gens Octavia den heißen Sommer, hättet ihr mich nicht persönlich ansprechen können anstatt auf die Rosta hinaufzusteigen und ins Volks hinein zu fragen, wo das euch doch sicher keine Antwort geben kann, ich muss sagen, dieses Vorgehen missfällt der Gens Octavia sehr und sie wird ihre Beziehungen überdenken müssen!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Nun mal langsam, Herr Senator Anton.


    Zitat

    ich sehe aber kein Problem, da alle Arbeiten erledigt sind und auch keine anliegen


    DAS ist unverschämt. Wer übernahm kurzerhand die Aufgaben des Aedils als sich die kurzzeitige Abwesenheit des Aedilis Curules abzeichnete? Es bestand sehr wohl Bedarf am zweiten Aedil, ausgerechnet du benötigste seine Dienste.
    Die Arbeiten wurden auch nur erledigt weil sich meinereiner dazu erweichen ließ. Und nun sehe ich mich mit einer solchen Verzerrung der Gegebenheiten konfrontiert. Willst du mich verspotten?

  • Was soll das nun? Steht etwa die Gilvus hinter deinen rhetorischen Eskapaden?
    Du verbesserst deine Lage nicht gerade indem du mir jetzt lobhudelst, keineswegs. Dies erreichst du eher indem du deinen Neffen ausfindig machst und ihn zum Ablegen des Amtseides bringst.



    Sim-Off:

    Ich schätze Metellus sehr, aber die Sim-Off Gründe sind mir beim besten Willen nicht bekannt?

  • Sim-Off:

    er ist noch immer in Süd Afrika und das wurde oft genug gesagt, deswegen, war ich etwas über Tiberias Worte erbost, denn es sind nicht die ersten!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ich bin über die Reaktion des Senators Anton schon ein wenig verblüfft. Mir war nämlich nicht bekannt, daß sich die Abwesenheit des Metullus um Wochen verzögern würde und meine Frage entsprang aus einem nur natürlichen Informationsbedürnis. Ich habe sie in aller Freundlichkeit vorgetragen und habe das Verhalten des Metullus auch in keiner Weise gewertet. Mein gegebener Anlass war übrigens das Verhalten eben jenes plebejischen Aedilen im Falle meines lieben Bruders. Ich wollte niemandem zunahe treten stehe aber weiterhin auf dem Standpunkt daß die Öffentlichkeit (und gerade die Wähler des Metullus) ein Recht auf Information haben.



    Creticus@:Wie soll ich mein Handeln an Geprächen andernorts ausrichten die auch nicht an die Öffentlichkeit dringen?

  • Zitat

    Tiberia Messalina Oryxa dixit:
    Creticus@:Wie soll ich mein Handeln an Geprächen andernorts ausrichten die auch nicht an die Öffentlichkeit dringen?


    Zugegeben, hellseherische Fähigkeiten kann man nicht voraussetzen. ;)
    Doch wär ob der Brisantz des Themas ein feines Vorfühlen an Metullus nahestehende Bürger die bessere Option gewesen.

  • Zitat

    Tiberia Messalina Oryxa dixit:
    Aus gegebenem Anlass möchte ich mich höflichst nach der Gesundheit und dem Verbleib des plebeischen Aedilen Marcus Octavius Metellus erkundigen. Wird es ihm in dieser Amtszeit vielleicht noch möglich sein zumindest seinen Amtseid zu sprechen?


    Für meine Verhältnisse waren das Samthandschuhe, oder ;)


    Creticus@: Nun sag schon, was passiert andernorts?

  • Verzeiht, dass wegen meiner Person Auseinandersetzungen entstehen. Wie einige vielleicht gesehen habe, bin ich nun wieder da, putz munter und gesund.


    Doch was mich etwas erstaunt ist die Tatsache, dass keine akzeptable Lösung gefunden wurde, um die Zeit meiner Abwesenheit und somit die Zeit, in der ich mein Amt nicht ausführen konnte, zu überbrücken, soll heissen, einene Vertreter oder ähnliches wählen.
    Aber wie dem auch sein, ich melde mich hiermit zurück und entschuldige mich herzlichst, für die Umstände!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!