Zwischenbericht Quaestor Principis

  • Hauptaufgabe ist die Erinnerung an fällige Promotiones und ähnliches. Diese Erinnerungen erfolgten nicht öffentlich.
    Erinnerungen an unseren Kaiser an Beförderungen betreffend Mitglieder des Cultus Deorum wurden in der letzten Zeit von Tiberia Messalina Oryxa übernommen. Militärische Beförderungen werden am besten von den jeweiligen Vorgesetzten überblickt, da diese vor allem auch regelmäßig mit ihren Leuten zu tun haben und so besser beurteilen können, wer eine Beförderung verdient hat.


    Die Erweiterung der Chronicusa Romana gehört ebenso zu den Aufgaben. Tiberius Decimus Proximus wird mich dabei unterstützen, sie zu ergänzen, vor allem weil die letzten Quaestoren in diesem Punkt nichts getan haben. Am Ende der Legislaturperiode wird ein Vorschlag für die Ergänzung dem Senat vorgelegt werden.

  • Zitat

    Adria Cornelia dixit:
    Die Erweiterung der Chronicusa Romana gehört ebenso zu den Aufgaben. Tiberius Decimus Proximus wird mich dabei unterstützen, sie zu ergänzen, vor allem weil die letzten Quaestoren in diesem Punkt nichts getan haben. Am Ende der Legislaturperiode wird ein Vorschlag für die Ergänzung dem Senat vorgelegt werden.


    Quaestorin das ist wahr!


    Sehr gut, das ist ein wichtiger (da vernachlässigter) Punkt. :)
    Tiberius Decimus Proximus kann finanziell entschädigt werden, einen Vorschlag dazu kannst Du mir machen. :)


    Leider habe ich selber meinen Quaestor etwas vernachlässigt.
    Wir können die Zusammenarbeit wieder intensivieren, ein Besuch in der Regia wäre denkbar, man muss bei mir am Ball bleiben um Resonanz zu erhalten.


    * lacht *

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!