Kandidatur: Quaestor (Principis)

  • (So ich mache den Anfang, auch bevor es zu spät ist! :) )


    Ich möchte mich hiermit zur Wahl des Quastors Principis aufstellen lassen.


    Zur meiner Person. Ich bin ein loyaler Legionär(Centurio vom Rang) in den Reihen der Legio II Germanicas. Ich habe und konnte noch nicht viel leisten, weil mir die Möglichkeiten fehlten. In meiner ersten Schlacht wurde ich schwer verletzt. Soviel dazu ... Nun ja, darum möchte ich mich zur Wahl des Quaestor aufstellen, um dies zu ändern. Um zu zeigen, dass ich politisches Potenzial habe und Großes leisten kann in spätere Zukunft. Was für mich spricht, z.B. ist die Rede(n) zur Diskussion über die Verlängerung der Magistratsperioden. Daher werden mich auch einige schon kennen. Ich hoffe dies reicht zu meiner Person ...


    Meine Ziele sind dieses Amt mit Würde und Ehre zu führen, auch alle meine mir verfügbaren Kräfte dafür zu verwenden. Weiterhin möchte ich und werde ich meinen Vogängern in nichts nachstehen!


    Marcus Germanicus Patientiam

  • Marcus hatte sich alle Reden angehört, ganz besonders die der Anderen Quaestorenanwärtern. Marcus betrat nochmals das Rednerpult von der Rostra:


    Ich habe hier sehr interessante Reden gehört. Ich habe auch gemerkt, dass ich und auch die Anderen Quaestoranwerter, einen sehr starke Konkurrenz haben.
    Claudius Aurelius Crassus: Senator, Proconsul, ...
    Marcus Didius Falco: Princeps Prior in den Cohortes Urbanae, Redakteur
    Publius Matinius Agrippa: hochgelobter von Anton, ...
    Spurius Purgitius Macer: hoher Militärm, ...
    Tiberia Messalina Oryxa: das Wunder von Rom ;), vielseitig und überall!
    Das war nicht alles zu den Personen, nur ein kurzer Abriss. Aber ihr kennt sie ja und habt auch ihre Reden gehört.
    Nun nochmal zu mir:
    Marcus Germanicus Patientiam: einfacher Centurio
    Warum ich diese alles aufliste, ich wollte damit nur drauf anspielen, dass man sich nicht von solchen Dingen blenden lassen soll! Bloss weil man in vorherigen Dingen gut war, bedeute das nicht, dass sie in dem neuen Posten genauso gut sind. Es soll keine Unterstellung sein. Nur man muss sich immer wieder neu beweisen und zeigen das man gut ist. Ich möchte nur aufzeigen, dass man mir auch eine Chance geben soll. Bloss weil ich noch nichts vorweisen kann, heißt das nicht, dass ich nichts kann! Ich könnte den anderen aber vorwerfen, dass sie schon voll ausgelasstet und verbraucht sind . Ich total neu und frisch :D. Also überlegt es euch nochmal und fasst nicht sofort eine Meinung. Ich hoffe das man mir was zutraut und mich nicht als ein niemand ab tut!


    Und wenn ich nicht gewählt werde, versuche ich es halt beim nächsten mal wieder :). Man soll nichts unversucht lassen! ;)


    Zu guter letzt, möchte ich allen Kanidaten, viel Glück wünschen und einen fairen Wahlkampf!

  • Zitat

    Marcus Germanicus Patientiam dixit:


    ...


    Zu guter letzt, möchte ich allen Kanidaten, viel Glück wünschen und einen fairen Wahlkampf!


    Da hast du Recht, auf einen sauberen und fairen Wahlkampf.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Sim-Off:

    Zitat

    Publius Matinius Agrippa dixit:


    Da hast du Recht, auf einen sauberen und fairen Wahlkampf.


    :D ihr fangt erst an?

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Marcus Germanicus Patientiam dixit:
    [...]Ich möchte nur aufzeigen, dass man mir auch eine Chance geben soll. Bloss weil ich noch nichts vorweisen kann, heißt das nicht, dass ich nichts kann![...]


    Was gedenkst Du denn mit dieser Chance anzufangen? Ich habe mich zu meinen Plänen für die kommende Legislaturperiode ja schon geäußert.

  • Interessante Frage, doch nicht die Richtige! ;)
    Denn dein Programm ist nicht schlecht, muss ich zugeben.
    Doch ich brauche nicht wirklich eins oder? Ich habe mich für die Wahl zum Quaestor Prinipis aufgestellt. Dieser ist der, salop gesagt, Sekräter des Imperators. Ich möchte nur sagen als Programm, mehr kann ich nicht, dass ich dem Imperator in allen Helfe worum er mich bitte. Ich will und werde alle Aufgaben, die er mir zuweist, zu seiner vollsten Zufriedenheit erledigen.
    Gut ich räume ein, dass meine Ausführungen mit der Chance etwas falsch formuliert sind, doch jeder weis was ich gemeint habe.
    Ach ja falls ich einer der anderen Quaestoren werde, so werde ich diese auch mit vollster Zufriedenheit der Andern und dem Volke ausführen.

  • Zitat

    Marcus Germanicus Patientiam dixit:
    Doch ich brauche nicht wirklich eins oder?


    "Nötig ist es sicherlich nicht und künftige Schritte wollen sicher mit dem Imperator abgesprochen sein. Die Arbeitserleichterung für ihn ist aber sicher größer, wenn die Eigeninitiative des Quaestor Principi ebenfalls groß ist."


    Zitat

    Marcus Germanicus Patientiam dixit:
    Ach ja falls ich einer der anderen Quaestoren werde, so werde ich diese auch mit vollster Zufriedenheit der Andern und dem Volke ausführen.


    "Das glaube ich Dir ganz und gar!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!