Das ist das Geburtstagskind. Klingt komisch, ist aber so!

  • 50 neugierige Augen sind auf eine Tür gerichtet. Heute erwartet man einen ganz besonderen Lehrer. Einen, den man nicht immer hat. Leises Tuscheln ist zu hören bis die Tür aufgeht...
    Die Augen werden immer größer als der Gast endlich eintritt. Tuscheln beginnt, übertönt allein vom unheilvollen Klang der den Gast begleitet. Eine Art Klingeln, das nicht so recht zur martialischen Erscheinung passen will und hier und da offene Münder erzeugt. Mit hoch erhobenem Haupt bezieht die Gestalt, die wie aus einer anderen Zeit ins hier und jetzt gestolpert zu sein scheint ihren Posten, den Blick geradeaus gerichtet, die Haltung stolz, einem Mann seiner ehrenvollen Position gebührend.
    "Ja, hallo erstmal.", richtet er sein Wort an seine Gastgeber. Na, das will aber nicht so recht passen. Ein "Salve" oder "Ave" ja, das wohl eher.
    "Ich weiß gar nicht ob ihrs wusstest... aber ich bin ein Römer."
    Erstaunen weicht Stirnrunzeln. Ja, da wären die Schüler auch allein drauf gekommen. War die Tunika allein nicht Indiz genug, so sollte spätestens die lorica (dingsbums), die Sandalen, der Helm oder das Cingulum um die Hüfte Aufschluss darüber geben, dass hier ein waschechter Legionär stand. Macer! Spurius Purgitius Macer, um genau zu sein.
    Er, der Mann mit der Lizenz zu lehren, er, der vor keiner Schulklasse, vor keinen neugierigen Museumsbesuchern und nicht zuletzt vor keiner Studentengruppe zurückschreckt. Er, der tapfer und ohne zu klagen Tag um Tag den Kampf aufnimmt mit einem Forum, das Verrückte macht (aber nur, wenn man weder das grüne Formular, noch den Passierschein A38 zur Hand hat). Er, der ohne zu klagen jedweden Userwunsch zu erfüllen versucht. Er, der mit seiner einmaligen Art die Massen (aka seine Fans, die schon Autogramme abgestaubt haben) zu begeistern weiß.
    Er, der HEUTE GEBURTSTAG HAT!




    Lieber Macer!


    Wir wünschen dir alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr. :) Feiere schön!



    Das Geburtstagserinnerungsteam Aelia und Venusia aka Inhaber eines Macer-Autogrammes aka Fanclub :)



    Edit: Das Geburtstagserinnerungsteam war leider um Mitternacht verhindert und so konnten wir erst jetzt diese Worte ins Forum setzen. :)

  • Einst warst Du ein kleines Knäbelein,
    ob lieb, ob keck, ich weiß es nicht.
    Geburtsort war ein kleines Städtchen,
    Du magst noch heute sein Gesicht.


    Du bist von Jahr zu Jahr gediehen,
    das Alter wuchs beständig mit,
    so sieht man die Zeit entfliehen,
    doch man wird reifer, Schritt für Schritt.


    Das Backfischalter kam heran.
    Es kam die Zeit der ersten Liebe,
    wohl zugleich auch der kleine Wahn,
    dass es ewig doch so bliebe.


    Eine Menge Jahre sind seitdem dahin,
    die Du bestens hast gemeistert.
    Das Leben bringt Verluste und Gewinn,
    mal ist man mehr, mal weniger begeistert.


    Nun bist Du 10 plus zwanzig Jahre,
    aktiv wie einst, jedoch kurz die Haare.
    Vieles hast Du hinter Dir gelassen,
    stets flott, nie bei den trüben Tassen.


    Bleibe weiterhin in Schwung,
    behalte die schönen Zeiten in Erinnerung.
    Ich wünsche alles Gute, keine Frage
    und Zufriedenheit für alle Tage.

  • [Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/1792/aau08.gif]



    Und natürlich, selbstverfreilich und ohne zu Zögern gratuliert auch die werte Gattin ganz, ganz herzlich!


    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag, weil du schlichtweg alles erdenklich Gute verdient hast. :) Genieß diesen Tag und lasse dich feiern!


    Fühl dich gedrückt,


    Albina




    (P.S.: Im Übrigen blicke ich nun schon längere Zeit neidisch auf die Autogrammkarten von Aelia und Venusia... so geht das ja nicht. *g* Ich werd wohl mal wieder zu einem eurer Auftritte kommen müssen und dort dann schreiend und kreischend darauf hoffen, ein Autogramm von meinem Idol zu kriegen. :) )

  • Da schließ ich mich doch sehr gerne an und sage:


    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


    Der nervige Statistik-Freak ^^

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Ah, da schau an, auch noch schnell die Eintrittskarte für 'den Club' gelöst ... :D


    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!