Kandidatur: Quaestor (Consulum)

  • Crassus bestieg das Podest der Rostra und begann an die wartende Menge zu sprechen.


    "Veehrte Mitbürger, Soldaten, Parteigenossen, Quirites, mein Imperator,


    schon vor einigen Wochen stand ich auf diesem Podest und sprach zu euch. Aber da es zuletzt scheiterte, wage ich nun einen neuen Anlauf den Cursus Honorum zu erklimmen. Nach dem Ende meiner Amtszeit als Princeps Senatus wollte ich mich einem neuen politischen Amt stellen und die Quaestur bietet sich gerade zu dafür an.
    Eine gute Führung funktioniert nur durch gute Assistenten angemessen und als ein solcher möchte ich gerne das Amt des Quaestor Consulum ausfüllen. Ähnliche Aktivitäten erledigte ich bereits im Senat und weiß daher, was auf mich zukommen wird. Mein Ziel ist es, dem Imperium mit meinen besten Kräften zu helfen.
    Vielleicht hat das Volk noch zu wenig von meiner politischen Erfahrung erkannt, da ich meist im Senate zu tun hatte, aber ich möchte meine Fähigkeiten gerne auch dem Allgemeinwohl zur Verfügung stellen.


    Ich danke Euch!"


    Damit setzte er sich wieder.



    PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

  • Anton stand dich bei Crassus und klatschte ihm bei fall, er überlegte eine Lobeshymne auf ihn zu halten, doch war dies unnötig, Crassus hat als Proconsul und Senator immer nur durch gute Arbeit überzeugt, dass wird reichen!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • 'Noch ein Senator' dachte ich mir
    'Noch ein guter Mann' fürchtete ich
    'Noch ein starker Konkurrent' fluchte ich
    Doch in den Applaus zu seiner Kandidatur stimmte ich ein, denn es war richtig wenn die Elite des IR die Ämterlaufbahn durchschritt.
    Nicht aus persönlichem Interesse, sondern im Interesse Roms war ich hellauf begeistert


    "Salve Crassus, danke, dass auch Du Dich zur Wahl stellst!"

  • Meridius nickte mit dem Kopf. Crassus war ein fähiger Mann. Als erster Senator hatte er eine lange Zeit sehr gute Arbeit verrichtet und dem Senat auf ehrenhafte Weise vorgestanden. Es war gut für Rom, dass er nun antrat, als Quästor zu kandidieren.

  • Traianus hörte Crassus interessiert zu und konnte sich ein hämisches Grinsen nicht verkneifen...


    ~Wie war das mit der Provinz Syria und der Provinz Germania...?~ dachte er so bei sich... :D

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Hast Du besondere Pläne für die kommende Legislaturperiode die
    Du in Deiner Quaestur umsetzen willst, Senator Crassus?"

  • "Mich interessiert sehr ob du die Listen die Creticus angelegt hat, weiterführen wirst, wenn der Senat dich zum Quaestor Consulum ernennen würde?"



    Sim-Off:

    Sprich: kannst du HTML? (man muß kein As sein, aber ein bisschen Verständnis wär gut)
    Diesselbe Frage stelle ich Falco



    /edit: hypothetischer formuliert.

  • Sim-Off:

    Nur um vorwegzunehmen, dass sich durch Lucidus Erwähnung von HTML keiner der Kandidaten abgeschreckt fühlt.


    Das Administrieren der der Liste ist wie Lucidus bereits angesprochen hat keine große Hexerei, ich erklär mich auch gerne bereit den mir nachfolgenden Quaestor Consulum (wer das dann immer auch sein wird) in die Thematik "einzuschulen".

  • Sim-Off:

    Quintus Caecilius Metellus Creticus dixit:
    Nur um vorwegzunehmen, dass sich durch Lucidus Erwähnung von HTML keiner der Kandidaten abgeschreckt fühlt.


    Das Administrieren der der Liste ist wie Lucidus bereits angesprochen hat keine große Hexerei, ich erklär mich auch gerne bereit den mir nachfolgenden Quaestor Consulum (wer das dann immer auch sein wird) in die Thematik "einzuschulen".


    Sehr gut. :)

  • Natürlich werde ich mein bestes für die Listen tun, aber ich kann natürlich nichts versprechen.


    Sim-Off:

    Denn das dürfte ein Problem werden, denn ich kann überhaupt kein HTML.
    Sorry, aber bei mir wird man um einen Crashkurs net drumrum kommen.



    PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!