Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Forum Romanum » Album Magistratuum | Wo finde ich welche Amtsträger? » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Album Magistratuum | Wo finde ich welche Amtsträger?
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Narrator Italiae

Narrator Italiae Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Album Magistratuum | Wo finde ich welche Amtsträger? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
07.08.2014 13:05

ALBVM MAGISTRATVVM

CONSUL
wegen Kandidaturen in seinem Haus anzutreffen

PRAETOR URBANUS
wegen Adoptionen oder Klagen an seinem Tribunal in der Basilica Ulpia anzutreffen

PRAETOR PEREGRINUS
wegen Adoptionen oder Klagen an seinem Tribunal in der Basilica Ulpia anzutreffen

AEDILIS CURULIS & PLEBIS
wegen Marktaufsicht etc. an seinem Tribunal in der Basilica Iulia anzutreffen

TRIBUNUS PLEBIS
wegen Schutzersuchen gegen Magistrate in seinem Haus anzutreffen

QUAESTOR PRINCIPIS
wegen Anfragen an den Kaiser in seinem Officium auf dem Palatin anzutreffen

QUAESTOR URBANUS
Überwachung des Reiseverkehrs und Pflege des Tabulariums

QUAESTOR CONSULUM
persönlicher Sekretär der Consuln

DECEMVIR LITIBUS IUDICANDIS
wegen Erbschaften in seinem Haus anzutreffen

~ ~ ~

PRAEFECTUS URBI
wegen Stadtverwaltung in der Praefectura Urbis anzutreffen

CURATOR AQUARUM
wegen Wasserversorgung in der Praefectura Urbis anzutreffen

CURATOR OPERUM PUBLICORUM
wegen öffentlichen Baustellen in der Praefectura Urbis anzutreffen

~ ~ ~

CURATOR REI PUBLICAE
in Verwaltungsfragen Italias in seinem Officium anzutreffen

CURATOR VIARUM
wegen Angelegenheiten des Straßenbaus in der Praefectura Urbis anzutreffen

Sim-Off: Prinzipiell sind die Magistrate an den verlinkten Orten anzutreffen. Weiterhin kann es sinnvoll sein, im Tabularium nachzusehen, wer in der Stadtverwaltung oder im Cursus Honorum ein bestimmtes Amt bekleidet und diesen direkt anzusprechen.

Weiterhin sollte im Zweifel immer eine ID im Amt angesprochen werden, wenn die Möglichkeit besteht (z.B. in Bausachen ein Aedil statt dem zuständigen Curator und umgekehrt).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Narrator Italiae: 15.11.2015 09:41.

07.08.2014 13:05 Narrator Italiae ist offline Beiträge von Narrator Italiae suchen Nehmen Sie Narrator Italiae in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Forum Romanum » Album Magistratuum | Wo finde ich welche Amtsträger?
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum