[Esquilin] Eine Insula am Rande des Esquilins

  • Genau wie meine Schwester wuchs ich auf einem Gut der Familie auf, Unsere Eltern verstarben viel zu früh. Silana folgte ihnen weniger Jahre später.
    Um der Einsamkeit zu entfliehen beschloss ich irgendwann nach Rom um zu siedeln. Ich hatte zwar eine gute Schulbildung genossen, konnte sie aber über den Verwaltungsarbeiten des Gutes nicht anwenden. Um in Rom ohne Klientel im Verwaltungsbereich Fuß zu fassen, musste ich Wohl oder Übel unten anfangen. Nur die Frage war in welchem Bereich.
    Was lag näher als sich vor Ort zu informieren?
    Meine erste Aufgabe war es eine kleine Wohnung in einer ruhigeren Lage zu finden, denn da ich die Ruhe des Landes gewohnt war, konnte ich mir nicht vorstellen inmitten des städtischen Trubels zu leben. Die Wohnungssuche erwies sich allerdings als eine sehr schwierige Aufgabe. Es war nur dem Umstand zu verdanken, dass ich mit einer kleinen Finanzspritze den Angehörigen eines gerade Verstorbene die Entscheidung, mir die Wohnung zu zusprechen, erleichterte.
    Mit Mania, meiner Sklavin im Gepäck übersiedelte ich in eine Insula am Rande des Esquilins. Das Inventar übernahm ich fürs erste, verbessern würde ich mich wenn ich eine feste Arbeit gefunden hätte.
    Die Arbeitssuche stand für die nächsten Tage auf meinem Programm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!