• Zitat

    Original von Tiberia Stella
    Bedeutet das... , dass wir Untote haben? :D XD


    Nur für den Fall, dass du mit dem Begriff "Lectio" gerade nicht viel anzufangen weißt: Hier steht implizit eigentlich alles, was du zur Lectio wissen musst. ;)

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Danke Cerre, so ist es.


    Da es im Hinblick auf die teschnischen Belange immer noch Unklarheiten zu geben scheint, hier eine Erklärung:


    Das hier wird kein Update, auch wenn mitunter davon gesprochen wird. Aufgrund des Alters des Forums ist wegen der technischen Hürden kein Update möglich, dies ist eine komplette Neukonstruktion, die sich über Monate hinziehen wird. Rusticus baut das neue Forum schon seit der Übernahme von null an für uns neu auf und programmiert jeden Abend daran. Mit ein paar Klicks ist da nichts gemacht und ohne seine Programmierkenntnisse wäre das IR, wie wir es kennen, verloren gewesen. Dieser Berg an Arbeit scheint manchen trotz der regelmäßigen News entgangen zu sein, wir sprechen hier gerechnet auf alle neuen Admins und Mods von bislang knapp 300(!!!) Arbeitstunden, die wir für euch investiert haben. Das Pensum wird sich auch nicht verringern, bis das neue Forum steht und sich eingepegelt hat.


    Frühestens im neuen Jahr ist mit Normalbetrieb zu rechnen, vorher muss manches hier einfach auf Sparflamme kochen.


    Dass uns manche Spieler hier mit Rat und Tat nach Kräften unterstützen, ist von unschätzbarem Wert, das kann nicht genug betont werden. :dafuer:

  • 300 Stunden??? 8o


    Ihr Leute, nochmal großes Dankeschön für euren überragenden Einsatz. Ich denke, da ist es absolut kein Problem, wenn die Lectio nicht pronto kommt.


    Ich frag mich sowieso, für was die eigentlich gut ist.

  • Zitat

    Original von Tiberia Stella
    Winter is coming! :D :D :D :D


    Heute ist doch erstmal kalendarischer Herbstanfang.
    Der Winter darf sich ruhig noch etwas Zeit lassen. ;)

  • Ich habe mir gerade mal ansehen wen die Lectio so erwischen würde und kann berichten, dass es tatsächlich keine Spieler-ID in den Tod treiben würde. Auch Disideraten wären nur bei nicht Spieler-IDs vorgekommen. Was mit denen ist klären wir SL-Intern.

  • Zitat

    Original von Faustus Aurelius Tigellinus
    Ich habe mir gerade mal ansehen wen die Lectio so erwischen würde und kann berichten, dass es tatsächlich keine Spieler-ID in den Tod treiben würde. Auch Disideraten wären nur bei nicht Spieler-IDs vorgekommen. Was mit denen ist klären wir SL-Intern.


    Es freut mich sehr, dass die beiden Spieler-IDs, die von der September-Lectio tatsächlich erwischt und ins Elysium katapultiert worden wären, heute "in Exilium" gesetzt wurden.


    Allerdings scheint mir, dass dies in einem der beiden Fälle nicht ganz rund gelaufen ist. In diesem Werdegang steht nun nämlich, dass besagte ID seit September 2019 "in Exilium" weilen würde, obgleich sie am 23.12.2019 sehr wohl wieder aktiv zurück kam... bis sie dann vor zwei Monaten leider von Juli-Lectio zur Desiderata gemacht wurde.


    Wie gesagt möchte ich betonen, dass ich es gut finde, wenn sich Spieler noch rechtzeitig melden, um ihre IDs nicht einfach so sang- und klanglos von der Bildfläche verschwinden zu lassen. :dafuer: Und ich finde es auch gut, wenn die SL ihnen das möglich macht. :dafuer:
    Ich möchte nur darauf hinweisen (und hoffe da auf eine Korrektur), dass der Werdegang so nicht mehr zur ID passt... ;)

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Zitat

    Original von Faustus Aurelius Tigellinus
    Ich habe mir gerade mal ansehen wen die Lectio so erwischen würde und kann berichten, dass es tatsächlich keine Spieler-ID in den Tod treiben würde. Auch Disideraten wären nur bei nicht Spieler-IDs vorgekommen. Was mit denen ist klären wir SL-Intern.


    NPC's können net sterben :). Die sind dann nur scheintot und benötigen einen leichten schlag damit sie wieder zappeln. :D


    Das wäre beim "Der Urbaner" zb ja schon x-mal der Fall gewesen dass er ins Elysium gewechselt wäre ohne eine Möglichkeit zur Rückkehr wie bei SC's.

  • Zitat

    Original von Cnaeus Atius Patiscus


    NPC's können net sterben :). Die sind dann nur scheintot und benötigen einen leichten schlag damit sie wieder zappeln. :D


    Das wäre beim "Der Urbaner" zb ja schon x-mal der Fall gewesen dass er ins Elysium gewechselt wäre ohne eine Möglichkeit zur Rückkehr wie bei SC's.


    Also doch Untote! Ich wusste es, dass der Augustus der Nightking ist! 8o 8o =) :P

  • Zwei Fragen:


    1) Nachdem wir auch im Oktober offensichtlich keine Lectio hatten, wird es dann nach dem Foren-Umzug wieder regelmäßige Lectiones geben? (Also möglicherweise bereits wieder im November? Oder womöglich auch erst ab Dezember?) - Oder aber bleiben die Lectiones fortan generell ausgesetzt?


    2) Und mehr noch: Gibt es neuerdings die Möglichkeit einer Rückkehr aus dem Elysium? - Dieser Werdegang schaut nämlich irgendwie sehr stark danach aus, als wäre er just heute dahingehend ein bisschen bearbeitet worden... obgleich es in den Spielregeln doch noch immer heißt: "Als ID In Elysio ist kein Wiedereinstieg ins Spiel möglich."


    ?(

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!